dürfen Hunde auch rohes Fleisch essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke... sehr gute Seite..DH

0

jo und all die mettbrötchen, blutig gebratenen steaks und frische mayos?

0
@Neufiliebe

Danke. Sehr schlechte Seite. Aber auch die wollen ja gelesen werden, oder?

0
@Jademuschel

Früher hiess es Papier ist geduldig... Kann der Seite nichts positives abgewinnen.

0

Ja, natürlich dürfen Hunde rohes Fleisch fressen. Noch bevor wir unseren ersten Hund zu uns nach Hause geholt haben, habe ich mich eingehend mit den verschiedenen Futterarten für Hunde beschäftigt. Ursprünglich wollten wir "nur" ein hochwertiges Nassfutter geben, doch dann stieß ich auf das Thema "Barfen". Ich habe Bücher gekauft und mich informiert. Nach ein paar Tagen hatte ich ein tolles Programm für den PC erstellt, dass mir nach der Eingabe des Gewichts des Hundes genau anzeigt, welche Dinge unser Hund braucht. Dazu gehören Gemüse, Obst, Muskelfleisch, Innereien, Pansen/Blättermagen und rohe Fleischknochen.

Ich hatte auch zunächst Bedenken, dass meine Hund vielleicht nicht so dort rangehen würden. Aber alle drei fahren total auf ihr Fresschen ab! Man muss natürlich ausprobieren, was den Hunden schmeckt und was nicht. Timmy hasst z.B. Seelachs und Benji mag keine Rinderlunge. Aber das geht einem sicher bei Dosen- bzw. Trockenfutter genauso. Was ich sehr an dieser Art den Hund zu füttern schätze, ist dass nur sehr wenige Hunde Allergien ausbilden, was beim Füttern von Getreide (sehr oft und in viel zu großen Mengen in TroFu) doch recht häufig der Fall ist.

Vermeiden sollte man allerdings, dass die Hunde rohes Schweinefleisch bekommen. Wie andere hier schon angesprochen haben, kann der Hund sich daran möglicherweise mit dem Aujeszky Virus (Pseudowut; gehört zur Familie der Herpesviren) infizieren. Für Menschen ist dieser nicht gefährlich und eigentlich wurde in 2004 behauptet, dass Deutschland frei von diesem Virus wäre. Doch selbst in diesem Jahr (2009) ist der Virus hier in Deutschland aufgetaucht... Deshalb: Schweinefleisch bitte gut durchbraten!

Sehr gut und ausfuehrlich geschrieben, Moeriee. Schade dass ich dir nur 1x DH geben konnte :-)))

0

Ich finde deine Antwort ist auch eine sehr hilfreiche. Finde das was du geschrieben hast, richtig super!! Ich weiß der Beitrag ist schon seeeeehr lange her aber vielleicht antwortest du ja doch irgendwann mal... welches Programm auf dem pc hast du? Ich würde auch so gern so ein tolles Programm haben. Liebe Grüße :-)

0

Hunde dürfen rohes Fleisch essen. es ist sogar ihre natürliche Nahrung und macht sie weder bissig noch blutdürstig. das ist totaler Quatsch. unser Hund zb hat von einem Fleischereimitarbeiter. öfter mal knochen mit rohem Fleisch bekommen.die Fleischerei war direkt neben unserem früheren Geschäft und da hatten wir den Hund öfter dabei. auch Hunde wie Huskys bekommen von den Inuit rohes Fleisch und die von den Massai auch. Hunde werden davon nicht gefährlich

Hunde stammen vom Wolf ab und jeder weiss: Wölfe sind Vegetarier. Die kochen das Fleisch nur um zu protzen, danach entsorgen die das in der grünen Tonne.

aber das braten nur an grossen spiessen über riesigen feuern, damit die anderen auch neidisch werden..lach nette idee

0
@Neufiliebe

Wölfe fressen wohl kaum hochgezüchtete Tiere aus einem Stall, sondern Freiwild, ohne Medikamente vollgestopft! Unserer Fleisch ist hochgezüchtet und im rohen Zustand eher mit Bakterien versehen, die erst durchs Braten oder Kochen vernichtet werden!

0
@mamo2402

was haben die hunde denn gefressen bevor es dosenfutter gab? hunde sind keine wölfe, aber seit 20000 jahren von menschen domestiziert. sie haben immer das gefressen, was bei menschens zu hause übrigblieb. unter anderem deren kot. und jetzt soll es ungesund sein, wenn hunde fleisch in lebensmittelqualität fressen? und du findest es besser, wenn sie zu tode gekochte und chemisch behandelten dreck aus der lebensmitterproduktion mit aromastoffen und sonstigen künstlichen zusätzen fressen?

0
@Neufiliebe

100000000000000000000 x DH für Neufiliebe. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

0

natürlich kann dies ein hund, es sei den es handelt sich um einen hochgezüchteten zwergenhund

ach die stammen vom wolf ab und haben den gleichen verdauunugsapparat, wie andere hunde. allerdings dürften die mit einem rinderoberschenkelknochen etwas überfordert sein:-)

0