Wieso können Hunde oder Katzen rohes Fleisch essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können wir auch, siehe "Mett", Carpaccio oder Tatar - wäre ja auch etwas zuviel verlangt, wenn die Evolution es so eingerichtet hätte, dass Carnivoren wie z.B. Katzen ihre Mäuse vor dem Verzehr gründlich durchbraten müssten...;-)

GimmeTheNight  08.02.2020, 01:24

Vielen Dank fürs Sternchen!

Dennoch wird das Schwein von uns gefüttert so wie jedes andere Tier. Andersrum würde ein Tier nicht im Traum daran denken, für unser Wohlbefinden zu sorgen.

Jeder flriscfresser kann das. Menschen theoretisch auch, nur sind wir kranheitsanfälliger und unser Magen tut sich mit gekochtem leichter. Deswegen sollten wir nicht roh essen.

Weil sie keinen Herd bedienen können!

Auch Menschen können (und tun es auch) rohes Fleisch essen. Mett, Carpaccio, Beef Tartar, ...

Unser Magen hat sich nur etwas entwöhnt und kommt mit leicht gammeligen Dingen nicht mehr so gut zurecht, du glaubst aber nicht was ein menschlicher Magen so verwerten kann. Mit Getreide fängt er hingegen nicht sehr viel an, das können Hühner besser.

Ein paar Parasiten im Darm sind z.B. gar nicht schlecht. Mit Bandwürmern z.B. sinkt die Allergieneigung bei Menschen.

Hunde und Katzen sind eben Fleischfresser deren Verdaung vor allem auf Fleisch ausgelegt ist auch wenn Hunde fast alles fressen sind sie immer noch mehr Fleischfressen.

Menschen können das auch wenn sie wollen Es sollte natürlich frisch sein. Wenn man rohes Fleisch frisch essen würde ist das nicht weiter schlimm.

Die Iniut zb konnten fast ausschließlich von Fleisch leben ohne Mangelerscheinngen zu bekommen weil sie das Fleisch auch die Innereien eben roh und blutig aßen und zb Fleisch von Robben auch recht viele Vitamine und andere Nährstoffe hat

Inuit: Vitaminzufuhr - Völker - Kultur - Planet Wissen