Macht rohes Fleisch Menschen aggressiv?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Versuche, bei denen nachgewiesen wurde, daß vegane Ernährung Allesfresser-Tiere "agressiv" (Federpicken, Schwanzbeißen, Kannibalismus) macht. Von umgekehrten Ergebnissen wüßte ich nichts.

Wenn ich DAS mal so quer durch Gute Frage auf den Menschen übertragen sollte ... kommt hin, ja, meist sind es die Veggies, die die Threads zuspammen.

Ähm im Gegenteil: Deiner Theorie zufolge BEWEIST es, dass wir Menschen keine Allesfresser sind (wie leider nur allzu oft behauptet wird)...

@RafftheMath

Also nochmal: wenn man Schweine und Hühner (Allesfresser) vegan ernährt, dann werden die aggressiv. Wenn man Menschen vegan ernährt, werden sie ebenfalls aggressiv und spammen hier alles zu (q.e.d.).

Und das beweist Deiner Ansicht nach was? Das Menschen plötzlichen einen Pansen haben? Oder zwei Blinddärme, oder ein vergrößertes Colon, wie Pflanzenfresser?

@pecudis

Nein eben nicht, die Tatsache dass "Vegetarier alles zu spammen" hat REIN GAR NICHTS mit der Aussage zu tun, ob oder dass sie aggressiv seien. Und selbst wenn, kann man mit Sicherheit nicht sagen ob oder dass es was mit dem ROHEN Fleischkonsum an sich zu tun hat (da sie ja noch nicht einmal Fleisch essen).

Was ich meinte war, dass es 1. Deine Theorie ist (dass vegetarische bzw. eigtl. vegane Ernährung aggressiv macht) 2. Dass wir Menschen eben NICHT Allesfresser sind, aufgrund dessen, dass Veganer/Vegetarier weniger aggressiv sind.

Wenn diese aggressiv werden / wären dann doch nur aufgrund der Bedeutung und der Wichtigkeit dieser Thematik (Massenmord, Umweltverschmutzung, -belastung, Geldverschwendung, erhebliche Gesundheitseinschränkungen, Vergiftungen, Hungersnöte, ....) - doch im allgemeinen (Leben), im Alltag ist es wieder ganz anders!

@pecudis

Außerdem, was hat die Tatsache, dass wir angeblich keine Pansen haben, damit zu tun, dass wir keine Allesfresser sind? Das ist so als ob man sich wundern würde, warum den Asiaten (welche Insekten essen) keine langen Zungen wachsen! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Das ist einfach eine andere Gattung von Tieren, sowie es Säugetiere und Reptilien, Vögel etc. gibt. Pansen ist ein Merkmal was bei Wiederkäuern zutrifft. Sind wir Wiederkäuer? Nein, weil wir nicht den ganzen Tag Gras fressen! Dennoch gibt es genug (wer weiß wie viele 1000ende) Pflanzenarten, die man essen kann.

Und zu deinem Colon: Wenn du damit den Darm meinst, bei uns Menschen IST er verlängert. Vielleicht nicht unbedingt der Colon selbst (angeblich, wenn das überhaupt ausschlaggebend ist), aber dazu habe ich ja schon vorhin etwas erklärt, da brauche ich ja wohl nichts zu sagen.

Es gibt zusätzlich noch weitere Merkmale die eindeutig darauf Hinweisen, dass wir keine Fleischfresser, sondern eher Herbivore sind.

@RafftheMath

Also für ersteres (das Veggies alles zuspammen und anderer Leute Ansichten nicht mal dann gelten lassen können, wenn zB ein Fragesteller schon für sich entschieden hat, welche Antwort IHM (das ist der Sinn hier) am meisten nutzt, bist Du gerade das Beste Beispiel.

Was die Verdauung angeht, solltest Du einfach mal ein Biologiebuch lesen. Es gibt keinen einzigen Pflanzenfresser in der gesamten Natur, dessen Darmlumina (je kg KG) dem des Menschen entsprechen, und selbst Tiere mit erheblich größeren Blinddärmen und Dickdarm-Abschnitten (zB Pferd, Kaninchen) müssen ihren eigenen Kot fressen um zu überleben.

Und was das aggressive Verhalten angeht: aus welchem Grund kommentierst Du denn hier? Doch nur deshalb, weil Du ganz offensichtlich andere Leute und ihre Ansichten angreifen willst!

@pecudis

Na toll ich hatte als Antwort einen ausführlichen Kommentar hinterlassen.. -.- wo ist der hin? Ganz einfach nur weg.

Da versucht wohl durch Manipulation die Wahrheit zu verdrehen :(

Also ich habe noch nie gehört, dass rohes Fleisch Tiere aggressiv macht. Es macht Raubtiere eventuell angriffslustig, aber das ist dann auch nur auf Beute bezogen bzw. auf das rohe Fleisch selbst.

Ob Menschen Fleisch aggressiv macht? Das habe ich noch nicht gehört. Auf jeden Fall ist Fleischkonsum an und für sich etwas sehr aggressives, weil es unsere Umwelt zerstört und Menschen in anderen Teilen der Welt DESHALB hungern. Um eine Kalorien aus Fleisch zu erzeugen, werden 10 pflanzliche vergeudet. Es ist eine ungeheure Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung, massenhaft Fleisch für unsere Teller zu erzeugen. Darüber hinaus ist Fleisch alles andere als Gesund. Neben der Tatsache, dass Fleischkonsum in direktem Zusammenhang mit diversen Zivilisationskrankheiten steht, frisst man in den meisten Fällen auch Wachstumshormone und andere Präparate mit, die dem Tier gegeben wurden.

Und wenn sich jetzt gleich die gesammelten Fleischesser auf mich stürzen, weil ich sowas missliebiges geschrieben habe, dann haben wir auch die Bestätigung dafür, dass Fleisch aggressiv macht :-) Die Fakten stehen jedoch auf meiner Seite.

das war eher eine kleine Peta Werbung! Meine Frage wurde eigentlich immer noch nicht beantwortet!

@PPunkt

Den Verein Peta lehne ich ab und er ist auch nicht der einzige, der versucht, die Zusammehänge dar zu stellen.

Ansonsten dürfte es so sein, wie ich Dir schrieb: Kein gesteigertes Aggressionspotential, nur Beutetrieb.

Ähhh, selbst wenn wir nur pflanzlich produzieren würden.- du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere Industrie gratis Fleisch runterschickt??? Wir Menschen sind zu gierig, und zu fortschrittlich. Wir erhöhen die Produktion um mehr Geld zu "ernten". Dadurch vergrößern wir auch die Bevölkerung. Hält nicht mehr lange durch.

Ich sehne schon den Tag herbei, an dem es kein Öl mehr gibt ^^

Rohes Fleisch macht Hunde und Katzen nicht agressiv. Nicht im mindesten. Hühner und Enten übrigens auch nicht. Ich hab gerade ein Mettbrötchen gegessen und fühle mich auch nicht anders als vorher. Nur satter.

Da könnte was dran sein! Ich habe mich schomal über nicht ausreichend durchgebratenes Fleisch, mit Ausnahme von einem auf den Punkt gegrillten Steak, geärgert, wenn Sie das mit Ihrer Frage meinen!?!

Hmm, ja unter anderem Steak englisch (also mehr roh als durch) oder rohem Hackfleisch

@PPunkt

achso udn nein hahahah ich meine obs das menschliche Verhalten dadurch verändert wird...aber ihre Antwort ist als kleiner Joke echt gut ;)

rohes fleisch fördert die rohe fleischeslust!