Darf man Hunden Pilze füttern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Waldpilze sollten nicht roh verfüttert werden, weil sie Schwermetallbelastungen aufweisen können.

Generell enthalten Pilze nur Eiweiß und haben kaum für den Hund verwertbaren Nährstoffe. Zudem sind sie roh schwer verdaulich. Für den Hund also kein wirklicher Gewinn, für den Halter zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
28.11.2015, 15:35

Schwermetalle lösen sich aber beim Garen nicht in Luft auf. die Belastung bleibt die gleiche.

0
Kommentar von Naninja
29.11.2015, 12:40

Diese missverständliche Formulierung habe ich gestern schon erklärt.

0

Mein Hund frisst so ziemlich alles was er für essbar hält und zwar jederzeit in unbegrenzten Mengen ;-)

Pilze lässt er stehen - und ich vermute er kennt den Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt dem Hund Fleisch und keine Pilze.

Wenn der Hund frei läuft im Wald sucht er sich auch keine Pilze. Also lieber eine Stück Fleisch mehr ins Essen als sich bedanken zu machen ob der Hund Pilze essen darf oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tadivi
28.11.2015, 13:31

Die bekommt fast täglich ne Portion Fleisch. :) wollte es bloß wissen, falls mal Pilze übrig bleiben, ob ich sie dann verfüttern könnte.
Aber danke für deine Antwort.

0

Es ist nicht schlimm wenn der Hund mal einen Pilz isst aber ein Hund kann Pilze nicht Verdauen deswegen würde das nichts bringen ihm Pilze zu geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tadivi 

Ich habe auch Hunde und soweit ich weis essen Hunde keine Pilze das ist deren Natürlich Instinkt! und solle auch beachtet werden. 

Denke aber Pilze die für uns essbar sind schaden auch dem Hund nicht. Ob er diese jedoch Isst weis ich nicht.

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
28.11.2015, 13:32

Hier stimme ich zu, generell darf man aber nicht sagen, daß das, was für uns nicht schädlich ist, auch für einen Hund nicht schädlich ist. Das kann für einen Hund sonst ziemlich gefährlich werden.

3

Was möchtest Du wissen?