Hühnerherzen für den Hund

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die solltest Du roh füttern.

Hunde haben kein Problem mit Salmonellen. Schließlich fressen sie auch Aas und anderen Schei*

Übrigens kochen Hunde, die ein Huhn oder einen Fasan reißen, die Herzen auch nicht vorher ab grins

Delveng  27.08.2012, 20:42

Wie wahr, wie wahr.

abeena
Fragesteller

War mir bisher noch nicht bekannt, dass Hunde immun gegen Salmonellen sind. Aber jetzt weiss ich es.

Dusty44  27.08.2012, 21:33
@abeena

Sie sind nicht wirklich immun. Aber ihr Körper kann damit umgehen.

Zum Thema roh oder kochen wird es immer 5 Meinungen geben, wenn man 4 Hundehalter fragt. (Ich wäre für roh, weil die Magensäure beim Hund einen pH-Wert von etwa 1 hat und damit so sauer ist, dass fast alle Keime kaputt gehen. Warum dann wertvolle Stoffe durch kochen zerstören?)

Aber zum Thema Herz füttern fällt mir was ganz anderes ein: Wenn Ihr dem Hund (oder der Katze) Rinderherz gebt, dann achtet bitte darauf, dass die großen Blutgefäße beim Kleinschneiden des Fleisches nicht als Ringe anfallen. Diese Ringe können sich um die Zunge des Tiers legen und (da die Zunge dann anschwillt) zum Ersticken des Tiers führen. Abschnitte von großen Blutgefäßen immer längs aufschneiden! (Bei Kleinhunden und Katzen wäre ich sogar bei großen Geflügelherzen vorsichtig, habe aber keine Erfahrung).

Der Hunmdemagen ist so robust und mit einer Msagensäure ausgestattet die zusammen salmonellen keine chance geben.

Füttere sie roh

salmonellen ueberleben im hundemagen nicht -du sollst es roh fuettern...

nur gekocht...und gut abgekühlt...und je nach größe deines lieblings portionieren. versuch es auch mal mit putenmägen ( kann auch mit karotten gemischt sein )...findet hund auch lecker. lg. aus berlin thomas

Dusty44  27.08.2012, 20:33

Wieso nur gekocht?

Tibettaxi  27.08.2012, 20:54

Warum die wertvollen Inhaltsstoffe zerstören ? Kochen ist doof

inicio  27.08.2012, 21:58

gekocht warum? wilde hund und woelfe fressen ihre nahrung auch nicht gekocht, hundemaegen kommen gut mit salmonellen klar -bzw diese ueberleben im hundemagen nicht!