Liebe(r) kasandra75,

wofür benötigst Du eine girocard (ec Karte, Bankkarte)?

Falls es um das Abheben von Bargeld geht, so nutze ich dafür eine kostenfreie Kreditkarte für die kostenfreie Geldabhebung.

Freundliche Grüße

Delveng
20171019121433Do

...zur Antwort

Liebe(r) Sbennce1998,

das entscheidet nur Dein Geldinstitut.

Als ich vor einiger Zeit die Einrichtung eines Girokontos bei der DKB (Deutsche Kreditbank) beantragte, wurde mir sofort ein Dispolimit von 500,00 Euro eingeräumt.

Einen höheren Dispo werde ich allerdings nicht bekommen, weil ich das Konto nicht als Gehaltskonto nutze.

Freundliche Grüße

Delveng
20171019115029Do

...zur Antwort

Liebe(r) YouOnlyLiveOnc,

Du kannst zur Postbank gehen und dort ein neues Konto eröffnen lassen.

Es existiert ein bundesweit geltender Bankwechselservice. Innerhalb dieser Dienstleistung wird die Postbank dafür sorgen, dass alle wichtigen Dinge von der Sparkasse zur Postbank transferiert werden.

Gehaltskonto, Daueraufträge, Lastschriftverfahren, alles ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird in diesem Zusammenhang auch Dein bisheriges Konto gekündigt.

Freundliche Grüße

Delveng
20171019114328Do

...zur Antwort

Liebe(r) Philippus1990,

ja, das ist möglich.

Wenn man es drauf anlegt, kann man mit Zahnbürsten Schaden verursachen. Normalerweise geht man aber sorgsam mit Zähnen und Zahnbürsten um.

Freundliche Grüße

Delveng
20171018104947Mi

...zur Antwort

Liebe(r) Pease77,

sowohl in den Zeiten vor dem Smartphone als auch jetzt zu Zeiten des Smartphones, mache ich das Gleiche, wenn ich warten muss, ich schlafe.

Ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, ob im Wartezimmer beim Arzt, wann und wo ich warten muss, ich sitze auf meinem Platz und schlafe.

Mein Smartphone ist für mich kein Zeitvertreib, sondern ein Werkzeug.

Freundliche Grüße

Delveng
20171018104445Mi

...zur Antwort

Liebe(r) touchy999,

eine Erkältung ist keine Krankheit, sondern eine Befindlichkeitsstörung.

Alles das, was man sich selbst zutraut, kann und darf man machen. Wenn Du Dich selbst fit genug fühlst für eine solche Tour, dann mal los.

Nur so, als Vergleich:

Wenn ich erkältet bin, dann lege ich mich ins Bett und schlafe und zwar so häufig wie möglich und so lange wie möglich. Während einer Erkältung habe ich selbst bestimmt nicht den Wunsch, eine Tour mit dem eBike zu machen. Allerdings würde ich mit dem eBike Einkäufe erledigen, wenn ich diese für notwendig halten würde.

Freundliche Grüße

Delveng
20171018103650Mi

...zur Antwort

Liebe(r) CoolMila,

tun? Gar nichts.

Das beste Mittel bei einer Erkältung ist schlafen, schlafen, schlafen. Man sollte stets so oft wie möglich und so lange wie möglich schlafen.

Man könnte die Begleiterscheinungen etwas lindern, sonst nichts. Medikamente helfen bei Erkältungen nicht wirklich.

Freundliche Grüße

Delveng
20171017234217Di

...zur Antwort

Liebe(r) JackSparrow1502,

wie immer, die Dosis (Menge) machts. In kleinen Mengen ist Alkohol harmlos, in größeren Mengen Gift.

Eben habe ich die zweite Flasche mit 44-prozentigem Alkohol leer getrunken. Bis auf einen leichten Glimmer geht es mir gut. Mehr als Schlafen gehen habe ich nicht vor.

Mit der von mir konsumierten Menge bin ich kein Alkoholiker.

Freundliche Grüße

Delveng
20171017233418Di

...zur Antwort

Stört Dich gar nicht sein Mundgeruch?

...zur Antwort

Zur Buchung in einem Hotel solltest Du Deine Kreditkarte nutzen.

...zur Antwort

Die Entscheidung war richtig.

...zur Antwort