Von Hund gebissen. Muss ich damit zum Arzt?

5 Antworten

Meine Mutter wurde vergangenes Jahr auch vom Hund erwischt. Das hat ihr eine OP inkl. Vollnarkose und 10 Tage KH eingebracht. Lass es beim Arzt anschauen. Bisswunden von Tieren sind nicht ohne, Hund ist etwas besser als Katze.

Gute Besserung!

Hacker48  20.02.2022, 14:06

Woran lag es denn?

LisaAusPisa  20.02.2022, 14:54
@Hacker48

Wundränder wurden gesäubert und verletztes Gewebe ausgeräumt. Der lange Aufenthalt geht mMn auf das Alter zurück.

Hacker48  20.02.2022, 14:55
@LisaAusPisa

Die OP mit Vollnarkose auch? Ich schätze, es war einfach eine andere Art von Verletzung. Oder?

Nachdem Du gegen Tetanus und der Hund gegen Tollwut etc geimpft ist, und Du schon desinfiziert hast, kannst Du jetzt nur noch abwarten. Dass es eine lokale Rötung gibt, ist normal, das passiert schon bei einem kleinen Kratzer von Sträuchern. Das sind natürlich Baktierien und der Körper reagiert. Sollte es jedoch schlimmer werden bis morgen solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Hundebiss kann gefährlich werden. Ich würde es lieber einen Arzt ansehen lassen.

Im Zweifelsfall geh besser zum Arzt.