Kleiner Hunde biss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist deine Tetanusimpfung noch frisch?

Wenn ja, warten. Wenn nein, denk drüber nach zum Hausarzt zu gehen und sie aufzufrischen. Tollwütig wird der Hund ja nicht gewesen sein?

Ja die ist noch frisch, nein der Hund hat keine Tollwut der gehört mir, da sollte denk ich nichts sein

0
@Flocha

Übrigens google mal nach primärer Wundheilung, falls du neugierig bist. Da findest du schnell Erklärungen, wie lange es bluten darf und sollte, wie sich die Wunde verschließt etc... Ist nicht ganz uninteressant. Vor allem wenn man eine Wunde hat, die irgendwie nicht aufhören will, macht man sich ja schon Gedanken, das kann aber ganz normal sein.

0

Nichts, abwarten aber beobachten, ob es sich entzündet. Wenn ja, sofort zum Arzt. Dein Tetanusschutz ist ja wohl aktuell nach deiner Aussage unten. Von daher musst du jetzt nicht unbedingt zum Arzt, solange keine Entzündungszeichen auftreten oder sonstige Wundheilungsstörungen gibt. Falls Tetanus trotzdem alt, sofort morgen zum Arzt.

Hi Flocha, du hast es ja gut desinfiziert, somit dürfte es sich nicht entzünden. Ich vermute mal, dass es beim Spielen passiert ist, und dein Hund wollte das nicht. Sollte sich doch eine Veränderung zeigen, gehst du zu deinem Arzt. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Ich danke dir für deine Bewertung.

0

Dürfte nichts schlimmes sein. Mein Welpe hat mich damals auch mal beim spielen erwischt und es hat leicht geblutet. Ist nicht schlimm.

wieso hat der Hund dich gebissen? Aus dem Spiel heraus oder war das Futterneid oder ähnliches?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherche

Immer beobachten, wenn du die Tatanusimpfung hast ist gut und sonst geh leiber zum Arzt wenns schlimmer wird

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?