Mein Hund hat mich gebissen, kann ich davon krank werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geblutet hat ,die Wunde insgesamt nicht zu tief ist,ist die Wahrscheinlichkeit für eine Infizierung der Wunde kleiner,als hätte es kaum geblutet.Bitte weiter mit Betaisodona,Jod oder Braunovidon behandeln.Wenn in drei Tagen,kein Eiterherd entstanden ist,die Wunde auch nicht wäßrig ist,kannst diese entweder offen abheilen lassen,oder mit einem Wundverband und Arnika oder Kamille.Nur wenn die Wunde nicht abheilt,eine Auffälligkeit,Verschlechterung eintritt mußt Du zum Arzt.Gute Besserung.

Im Speichel sind viele Bakterien.

Beobachte die Wunde und wenn die Rötung nicht zeitnah weg geht, geh zum Arzt. Aber todesangst musst du jetzt nicht haben, solang dein Hund keine Tollwut hat.

Ist deine Tetanus Impfung noch aktuell? Geh im Zweifelsfall zum Arzt. Der wird dir die Impfung erneuern. Im Normalfall ist ein Hundebiss nicht so tragisch.

Wenn deine Impfungen auf dem neuesten Stand sind kann da nicht groß was passieren. Aber lass das von einem Arzt ansehen

Möglich wäre es sicher, aber man sollte auch wissen das z.B in einer Menschlichen Mundhöhle (unter anderem im Speichel) teilweiße mehr Bakterien sind als in einem Hundemaul. Schlimmer wäre es also, wenn du von einem Menschen gebissen wurden wärst XD

Spaß beiseite, dein Hund hat ja sicher alle gültigen Impfungen und du solltest im Impfpass nach schauen, wann du deine letzte Tetanus Impfe bekommen hast. Wenn du gegen Tetanus geimpft bist (oder es jetzt auffrischen lässt) ist alles in Ordnung