Hund hat mich durch jeans in den Oberschenkel gebissen? Riskant muss ich zum Artzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

geh trotzdem sofort zum Arzt, der Hund könnte Bakterien übertragen haben.

Du solltest unbedingt in die nächste Ambulanz, du brauchst eine Tetenus Spritze und ein Antibiotikum. Tierbisse sind immer gefährlich.

Ja, Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen. Wichtig wäre auch, zu überprüfen, ob Dein Tetanus-Schutz noch ausreicht. Falls nicht, unbedingt erneuern.

Hundezähne haben eine Menge Bakterien,die zu bösen Entzündungen führen können,auch wenn es anfangs harmlos aussieht. Unbedingt zum Arzt !!!!

Unbedingt zu Arzt! Das ist eine Körperverletzung und damit eine Straftat, einklagbar gegen den Hundehalter.

Goodnight 18.03.2012, 12:23

Hundebisse sind meldepflichtig.

0

Zum Arzt zu gehen wäre schon wichtig, aber was mich dennoch interessiert, wieso schafft es ein "kleiner Köter" dir in den Oberschenkel zu beißen?

Denis77 18.03.2012, 20:51

Also ich bin an einem Haus vorbei gelaufen und dann ist es wie besessen auf mich los gerannt und ich bis zum oberschenkel gesprungen und hat zugebissen , der Besitzer war sogar dabei er hat nur gelacht , er Haz gedacht das der Hund nur Spielen will . Aber dass er mich gebissen hat habe ic nicht gesagt ..

0

wenn der hund nicht tollwütig ist und deine tetanusimpfung noch aktuell ist , würd ich erst mal abwarten .-lg.

Tetanusimpfung sollte gemacht werden und ein fachmännischer Verband evtl.Du solltest heute noch zum Arzt gehen.

Ja und du solltest aufjedenfall den Besitzer anzeigen.

Was möchtest Du wissen?