Katze hat mich gebissen?

2 Antworten

Manchmal is das nur ein leichtes Spielbeißen, teilweise machen sie das auch wenn ihnen was nicht gefällt.

Statt zu sagen lass mal, gibts dann nen kleinen Biss.

zb wenn sie sich grad zurückgezogen hat und ihre Ruhe wollte.

Manchmal passiert es auch weil man ne ungünstige Stelle getroffen hat und der Katze irgendwas wehtut.

Sie wollte dir noch auf die nette Art sagen, dass es genug ist mit Streicheln und Kuscheln. Sie hat dich wie ihr Baby behandelt, das eine Katzenmutter vorsichtig zurecht weist.

Sie hat höchstwahrscheinlich schon vorher signalisiert, dass sie genug hat. Oft ist das nur ein Zucken des Schwanzes oder der Ohren.
Die nächste Stufen, wenn ein Mensch es auf die sanfte Tour nicht kapiert, wäre ein etwas spürbarerer Biß.

Also achte in Zukunft mehr auf diese Zeichen.