Meine Katze hat meine Nase gebissen und jetzt tut das weh, was kann ich tun?

4 Antworten

Das ist nicht schlimm, ist jetzt nicht böse gemeint aber man sollte nicht wegen jedem kleinsten Schmerz weinen, meine Katze hat mich früher auch mal gekratzt, ich habe nicht geweint.

laurastern2907  30.11.2023, 19:25

Also ich sage nicht das du geweint hast, aber manche Verletzungen sollte man einfach in Ruhe lassen.

Da du nicht blutest, ist es halb so schlimm, tut halt weh, aber solange kein Blut fliest ist alles gut.
Ansonsten kannst du es etwas kühlen, wenns wirklich unangenehm ist.
Das Katzen sowas mal machen kommt vor, dass ist eigentlich nicht ungewöhnlich.

Solltest du aber mal so gebissen werden dass du blutest, dann solltest du möglichst schnell zu einem Arzt und die Stelle fachmännisch behandeln lassen, denn Biss von Alles- und Fleischfressern können sich sehr schnell infizieren, dass darf man nicht unterschätzen.
Oberflächige Stellen die nicht bluten tun zwar einwenig weh, sind aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Geh sofort zum Tierarzt bzw. eine Notfallaufnahme wird's doch geben.

Und sag denen, dass sie dich gebissen hast, und du Angst hast, dass sie sich dabei wehgetan hat. Der Tierarzt soll sie genau untersuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

raleD  17.08.2023, 02:07

Bruh Katzen beißen ihr ganzes Leben lang fast alles was sich bewegt

Anonymer1Alfred  17.08.2023, 02:09
@raleD

Na und? Deshalb soll sie sich nicht verletzen können?

Menschen brechen sich immer wieder die Knochen, auch mehrmals. Wir werden ja auch nicht immun gegen Knochenbrüche..

raleD  17.08.2023, 02:11
@Anonymer1Alfred

Ja aber bei uns passiert das bei Unfällen und beißen ist kein Unfall - kann man also nicht Vergleichen. Katzen sind dafür gemacht zu beißen

DayBreaker231  17.08.2023, 02:34
@raleD

Wobei, wenn man von einem Fleisch- bzw. Allesfresser so gebissen wird dass man blutet, dann sollte man tatsächlich schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, aufgrund der hohen Infektionsgefahr durch den Speichel, dass kann z.B. bei Katzenbissen relativ flott gehen.

raleD  17.08.2023, 02:36
@DayBreaker231

Ja das schon aber der Typ meinte ja, die Katze sollte zum Tierarzt und nicht andersrum

raleD  17.08.2023, 03:26
@AuchKarma

Cool, ändert nichts an meinem Punkt, dass Katzen ohne zu beißen wortwörtlich unfähig zum leben sind. Die muss nicht zum Tierarzt, weil sie mal gebissen hat 😹🔝🙏

AuchKarma  17.08.2023, 03:29
@raleD

Katzenbisse sind gefährlich, wenn die Zähne in die Haut eindringen.

Das kann zu einer bösen Entzündung und zu einer Sepsis führen.

Es musste Leuten wegen eines Katzenbisses schon die Hand oder der Arm amputiert werden.

raleD  17.08.2023, 03:31
@AuchKarma

Ja das stimmt aber hier geht es nicht um den Menschen, sondern um die Katze. Der Antwortgeber hat gesagt, man sollte die Katze nach einem Biss zum Tierarzt bringen 😹💯

Zurück beißen. Hört sich blöd an, aber so lernen sie es. Dann überlegen sie es sich. Jetzt ist es zu spät, das muß gleich danach geschehen. Nur übertreibe es nicht.

laurastern2907  30.11.2023, 19:20

Ein leichter Klaps auf den Hintern sollte genügen.

Yourmom1633  24.01.2024, 15:30

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ernst gemeint ist, aber das spielt ja keine Rolle da es solche Menschen ja leider wirklich nicht, eine Katze versteht nicht was sie falsch gemacht hat durch Gewalt oder anschreien, dadurch machst du die Bindung mit ihr immer mehr kaputt, stattdessen nimmst die sie, und setzt sie weg von dir bzw, dem, was sie falsch gemacht hat. Also anstatt dass du sie zurück kratzt wenn sie an das Sofa kratzt setzt du sie weg und lässt sie für ein paar Minuten/ Stunden nicht hin. Wenn sie's wieder macht, wieder das alles wiederholen. Katzen sprechen keine Menschensprache!!!!