Katze beist sehr doll, was machen?

2 Antworten

Wenn sie beißt, zwickst Du sie kurz damit es Ihr auch kurz weh tut Sie muss lernen nicht zu beißen, wenn Du sie streichelst.

Aber das klappt nicht sofort, Du musst schon Geduld haben und es so lange machen bis sie nicht mehr beißt.

So haben wir es unserer Katze auch abgewöhnt..

Ich würde sie seltener provozieren. Und wenn du jetzt behaupten willst, dass du sie gar nicht provozierst, dann muss ich dir sagen, dass du dich irrst. Sie ist ein Raubtier mit Jagdinstinkten, die sie auch instinktiv trainiert. Auch sanftes Streicheln kann als Provokation und Eindringen in ihr Revier verstanden werden.

mrpreme
Fragesteller

Ich streichel sie halt gerne aber das mag sie anscheinend nicht

Pudelskern666  19.06.2023, 19:23
@mrpreme

Katzen, die sich gegenseitig hingebungsvoll ihr Fell pflegen, können sich von einer Sekunde zur anderen wütend angreifen und beißen und 10 Sekunden später lecken sie sich wieder.