Katze wird immer woeder gebissen?

4 Antworten

Hallo lollipop01174,

richte deiner Katze ein gesichertes Umfeld ein, indem du den Freigang, also euren Garten, oder einen Balkon katzensicher machst, so dass sie sich in einem übersichtlichen Rahmen bewegen kann.

Sollte die Katze unkastriert sein, dann bitte auch kastrieren lassen.

Ansonsten bitte drin behalten, damit sie sich von den Verletzungen und dem Permanentstress erholen kann.
Denn verletzt und angeschlagen könnte sie ein Opfer von Füchsen, Marderweibchen mit frischem Wurf und/oder Waschbären sein. Letztere sind Aas- und Allesfresser und fressen dann die Katze gerne mit Haut und Haaren auf, wie der Fuchs.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sie mal drei Tage drinn lassen, damit sie sich erholen kann.

Die Katze nicht mehrere vor die Tür lassen... 🤷🏼‍♂️

lollipop01174
Fragesteller

Das Problem ist hedoch dass sie eine relativ wilde Katze ist

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 11:58
@lollipop01174

Das ist die probateste aller Lösungen: Katze in drin behalten. Denn das Tier da draußen wirst du wohl kaum umbringen wollen!

Dann gibt es vermutlich einen bösen "Kampfkater" in der Nachbarschaft Aber dem kann man leider nicht aus dem Weg gehen

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 11:59

Es könnte auch ein Waschbär, oder ein Marderweibchen mit Jungen sein. Es muss nicht zwingen ein Artgenosse sein.