Katze humpelt Hilfe

10 Antworten

Warte noch ein paar Tage ab. Verbessert es sich nicht oder verschlechtert es sich gar, musst du zum Tierarzt.

Bei Freigängerkatzen kommt es aber häufig vor, dass sie sich einfach mal eine Beinchen vertreten/verstauchen. Das vergeht dann wieder - so wie bei uns Menschen auch.

Offene Wunde ist ja keine vorhanden, wenn ich es richtig sehe (?)

Bist Du oder ein/e Freund/inn vielleicht mal aus Versehen auf sie drauf getreten. Ich meine Kater bzw. auch Katzen liegen ja gerne mal im Weg herum. Oder ist er viel draußen?? Wenn er viel draußen ist, würde ich das mal begutachten lassen. Ansonsten sollte es spätestens morgen besser werden. Habe der Katze meiner Freundin auch mal ne leichte Zerrung zugezogen. War halb so schlimm, obwohl sie 3-4 Tage gehumpelt hat und konnte auch nicht mehr springen. Aber wir wissen ja nicht was für Gewohnheiten dein Kater so hat. Im schlimmsten Fall wurde er draußen getreten oder hat sogar eine Wunde aus einem Luftgewehr abbekommen. Sorry aber geh lieber mal zum Tierarzt., wenn Du Dir das selber nicht erklären kannst. Alles Gute euch beiden. LG

ursachen kann der tierarzt rausfinden, nicht ein internetforum. ich würde mit ihr hingehen und zwar heute noch, das wochenende steht vor der tür und das tier leidet.

AryaCat  12.07.2013, 18:12

Es geht hier um ein Freigängerkatze, die "nur" humpelt - gehst du mit einer Verstauchung auch sofort zum Arzt?

Es kann sein das die Katze falsch getreten ist.Aber auch vieleicht hat die Katze was mit ihrer Pfote.Schau doch mal nach ob deine Katze was in der Pfote hat,das kann nämlich auch sein.Es passiert schnell das eine Katze in Was rein tritt,wenn nichts in der Pfote ist dann kann es ja sein das es raus gefallen ist! Lieber zum Tierarzt gehen es kann ja was schlimmes sein! Wer weiss da kann vieles passieren wen man es nicht dem Tierarzt zeigt! Ich hoffe ich konnte helfen!

Hat er denn Schmerzen, wenn du die Pfote in die Hand nimmst bzw. daran reibst? Meine Katze hat das frueher auch tlws. gemacht, zB nach dem Fressen, ich denke da ist einfach die Pfote eingeschlafen. Falls er jault, wenn du die Pfote anfaesst wuerde ich mal nach einem Dorn suchen oder zum Arzt gehen.

Lovelygirl6
Fragesteller

Also er zieht weg wenn ich die Pfote anfasse manchmal macht er auch Mau

Honey1978  12.07.2013, 15:58
@Lovelygirl6

Wer keine Ahnung von Tieren hat sollte keine halten!! Das heisst deine Katze hat SCHMERZEN!!! Was machst du wenn du Schmerzen hast und man die Stelle anfasst???? Richtig du zu ziehst das Körperteil weg und schreist AUA!

Lovelygirl6
Fragesteller
@Honey1978

Ach ne das hab ich auch gecheckt! Aber wir Warten mal ab wenn es nicht besser wird suchen wir den TA auf!