Es gab mal eine Diskussion darüber ob man Pakistan als sicheren Herkunftsstaat einstufen sollte. Dazu kam es meines Wissens aber nicht.

Hier aus wiki.

Parallel zur Änderung des Grundgesetzes beschlossen die Bundestagsfraktionen auch eine Novelle des 1992 neu gefassten Asylverfahrensgesetzes (heutige Bezeichnung: Asylgesetz), das die grundgesetzlichen Regelungen um weitere Bestimmungen ergänzt. Darin erfolgte die Einfügung des oben zitierten § 29a AsylG (Sicherer Herkunftsstaat) sowie die Ergänzung des Gesetzeswerkes um die Anlage II, in der die sicheren Herkunftsstaaten aufgelistet werden.

Welche Länder konkret in die Liste sicherer Herkunftsstaaten aufgenommen werden sollten, war Bestandteil intensiver Debatten zwischen den Bundestagsfraktionen. In der Beratung wurde zunächst der Auswärtige Ausschuss (bzw. dessen Unterausschuss Menschenrechte und Humanitäre Hilfe) um eine Empfehlung gebeten. Dieser empfahl die Länder Türkei (wobei die CDU/CSU vor der ersten Lesung des Gesetzes darauf verzichtete), Bulgarien, Ghana, Indien, Liberia, Nigeria, Pakistan,Rumänien, Togo, Zaire (heute DR Kongo).[16][17]

Letztendlich beschloss der Bundestag am 30. Juni 1993 die Länder Bulgarien, Gambia, Ghana, Polen, Rumänien, Senegal, Slowakei, Tschechien und Ungarn als sicher einzustufen.[18]

Gruß freshjoe




...zur Antwort

Du hast aber keine Drogen genommen? Was falsches gegessen Pilze, Fisch, verdorbenes? Leg dich mal hin und sag jemandem bescheid, der in deiner Nähe ist (Mutter, Freundin, Freunde Nachbarn etc.). Wenns nicht besser wird einen Arzt. Gute Besserung

...zur Antwort

Ja das darf er. Wohnt er vielleicht in der Schule? Dann ist klar das der Mann genervt ist. Ansonsten rede halt mal in ruhigem Ton mit ihm und sag dass es nicht wieder vorkommt. War bei uns damals auch so ein genervter. Der hat dierekt in unserer Schule gewohnt.

...zur Antwort

Bis Morgen früh ist der Alkohol längst abgebaut. Kannst also die Medikamente ruhigen gewissens nehmen. Depressive Menschen sollten trotzdem generell kein Alkohol konsumieren. gruss freshjoe

...zur Antwort

Wenn der Puls regelmäßig so hoch ist solltest Du mal einen Arzt aufsuchen. Das kann viele Ursachen haben. Hast Du irgendwelche Herzerkrankungen? Schilddrüsenüberfunktion kann auch zu einem erhöhten Puls führen. Energydrinks und Coffein ist ja klar. Gruß freshjoe

...zur Antwort

Das kann mit allem möglichen zusammenhängen. Zuviel Stress vielleicht. Meine Freundin hatte mal ein Bourn-out Syndrom. Kann aber auch der extreme Wetterumschwung in den letzten Wochen sein. Würde mal an deiner Stelle zum Arzt gehen und sicherheitshalber ein Blutbild machen lassen, kann ja sein dass dein Stoffwechsel etwas durcheinander geraten ist. Gute Besserung jedenfalls! Gruß freshjoe

...zur Antwort

Posterstrips von Tesa, die kann man anschließend wieder entfernen ohne das es Rückstände oder Schäden an der Tapete bzw. Wand gibt. Habe auch was von doppelseitigem Klebeband gehört. musst mal versuchen was besser ist. Gruß freshjoe

...zur Antwort