Fußball - Ich kann nicht schießen?

4 Antworten

Also ich, jaaa auch mädchen können fußball spielen, und wenn du jetzt denkst pah mädchen und fußball, wir sind grad meister geworden und ich spiel seit 7-8 jahren ca im verein... Also am besten lernt man im verein, an den schuhen kanns nicht wirklich liegen, wenn du schießt solltest du mit körperspannung schießen und den ball mit der innenseite oder dem spann(oberseite des fußes) treffen, bei einem etwas hohen schuss solltest du dich leicht zurücklehnen, also deinen körperschwerpunkt etwas tiefer legen und den ball unten treffen, so dass du ihn hochbekommst. Wenn du noch was wissen willst schreib mir gerne:)

Superman499
Fragesteller

Glückwunsch & Danke :)

Umso tiefer du den Ball triffst, umso höher fliegt er, versuch einfach mal mit der Innenseite deiner schuhe den Ball zu spielen. Wenn du einen guten Freund/in hast, der Fußball spielen kann, frag ihn/sie doch einfach mal, ob er/sie dir helfen kann. Das ist immer das einfachste und das beste für schnelles Gelingen

Die Geschwindigkeit von deinem Fuß ist Maßgeblich für die dann folgende Geschwindigkeit des Balls.

Bei der Technik ist es recht einfach. Triffst du den Ball in der Mitte fliegt er Waagerecht, triffst du den Ball weiter unten fliegt er in die Höhe. Würdest du den Ball da treffen wo er auf dem Boden liegt würde er Senkrecht in die Luft Fliegen. Versuch also den Ball knapp über den Boden zu treffen damit er in die Luft fliegt.

Und ja man muss das trainieren. Profifußballer machen das 5-9 Stunden am Tag und die können es eigentlich schon.

Du musst den Ball richtig treffen. Das kann man üben.

Am besten du gehst in ein Verein.