Darf man vor einem Elfmeter oder Freistoß zögern und den Torwart in die andere Ecke springen lassen?

10 Antworten

Ja das geht nur man muss da bei einiges beachten: wenn man den Fuss zum schuss hebt darf man ihn nicht auf den Boden zurück setzen. Man darf wenn der Torwart nicht springt nicht noch mal anlauf nehmen. Und man darf den Ball nicht berühren wenn ja zählt es als schuss und wenn man den Fuss am ball lässt muss man den Ball ins Tor schieben ohne sich zu bewegen man darf dan mit dem fuss nicht erneut aushollen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Man kann den Anlauf verzögern, darf aber eigentlich den Lauf nicht unterbrechen

Das ist so nicht richtig. Man darf nur direkt beim Schuss nicht mehr täuschen. Was man bis zum letzten Schritt macht ist relativ egal.

0

Eigentlich darf man so langsam anlaufen wie man will aber man darf nicht wieder Rückwärts gehen und noch mal anlauf nehmen, wenn die Finte nicht Funktioniert hat

Wie kann man am besten Elfmeter halten?

Ich bin Torwart und soweit ich weiß gibt es 2 "Techniken" um Elfer zu halten
1 in der Mitte stehen und versuchen schnell Hebung zu reagieren.
2 in eine Ecke springen die man sich vorher ausgesucht hat und hoffen das der Ball dahin geht.
Was meint ihr welcher der Techniken ist sinnvoller bzw gibt es noch eine bessere?
Was macht ihr?

...zur Frage

Darf sich ein Torwart beim Elfmeter mehr links oder rechts hinstellen (Fussball)?

Also zum Beispiel! Ein Torwart stellt sich auf die linke Seite im Tor, also nicht in die Mitte, so wie die es alle machen, beim normalen Fussball. Kurz bevor der Elfmeterschütze anläuft, springt der Torwart dann von der linken Ecke in die Mitte, und somit, müsste der Elfmeterschütze total verwirrt sein! Darf der Torwart das?

...zur Frage

Reaktionszeit torwart?

wie viel zeit hat der torwart(fußball) eigentlich zum reagieren,beim elfmeter, bis er sich entscheidet in welche richtung er springt und registriert wohin der ball kommt?

...zur Frage

Wie schießt man ein Elfmeter am besten im Tor?

Wie besiegt man am besten den Torwart im Tor bzw. wie schießt man am besten den Ball ins Tor ?

...zur Frage

Wo gibt es im Internet ein mitschnitt der übertragung des Spiels Deutschland gegen Schweden?

Eine Freundin war bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland 2018 kurz vor Anpfiff des Spiels Deutschland gegen Schweden am 23.06.2018 im Fernsehen zu sehen. sie hätte gerne den Ausschnitt der Fernsehübertragung als Foto archiviert, bei dem sie als Zuschauerin im Stadion in Sotschi für mehrere Sekunden auf der Tribüne zu sehen war.

Sie war in der ARD (Das Erste) während der Übertragung der Sendung "Sportschau" am 23.06.2018 gegen 19:56 Uhr im Fernsehen zu sehen; leider ist das gesamte Spiel nicht als Aufzeichnung in der ARD-Mediathek zu finden. Ich vermute, dass der ARD dazu die Rechte am Bildmaterial der FIFA fehlen, liege ich hierbei richtig?

Hat denn jemand im Internet einen Mitschnitt der letzten fünf Minuten bis zum Spielbeginn um 20:00 Uhr gefunden?

Danke sehr!

...zur Frage

Fußball Torwart Regel

Bei uns hat vor 2 Wochen ein Schiedsrichter eine Szene abgepfiffen die wir uns alle noch nicht erklären konnten. Undzwar hat unser Schnapper nach einem Fernschuß des Gegeners mit dem Fuß angenommen und ein par sekunden im Strafraum geführt, um einen Abschlag zu machen hat der den Ball aufgehoben. Da kam der Pfiff, der Schiedsrichter entscheidete auf Freistoß, mit der Begründung, das in dem neuen Regelwerk steht, das der Torwart den Ball nicht annehmen darf und dan aufheben!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?