Katze humpelt?

5 Antworten

taste das tier ab, wenn es an der stelle noch leicht krallen auasstrecken kann, ich weiss ja nicht wo es genau ist, ist es nicht gebrochen

wenn das bein noch warm ist, ist es durchblutet, das schließt schonmal , amputation aus,

meistens ist es wirklich nur eine verstauchung,

es kann auch eine verletzung dahinter stecken, wo eiter beule dann entsteht und das bein dicker wird, aber da skann es auch bei einem bruch

ultraschall klärt überalles auf, aber auch ohne ultraschall kann man schon vieles näher mit erfahrung eingrenzen,

deswegen sanft und stück für stück abtasten und schauen wo es ist, und was es genau ist

wenn du dich dazu nicht in der lage fühlen solltest, bleibt dir nur der tierarzt

Solange man nicht weiss WARUM die Katze humpelt kann man auch keine "Hausmittelchen" empfehlen.

Es ist schon echt seltsam wieviele Kinder hier fragen weil die Eltern nichts unternehmen.

Nerv Deine Eltern so lange bis sie zum Tierarzt gehen.

Also erstmal gibt man einer Katze keine Globuli, die haben erstmal gar keine Wirkung und bestehen nur aus Zucker.

Wenn ihr euch ein Tier anschafft, habt ihr auch die Verantwortung dafür, es zu einem Tierarzt zu bringen, wenn es einen benötigt. Normalerweise hat man ein Sparschwein, wo man für solche Ausgaben etwas zurücklegt.

Vorallem Katzen sind sehr Schmerzaushaltend und zeigen es meist nur, wenn es gar nicht anders möglich ist.

Ab zum Tierarzt mit euch. Eine verstauchte Pfote oder vielleicht sogar gebrochene, kann man nicht ohne gips etc heilen und sollte sie falsch zusammenwachsen, muss operriert werde und das wird deutlich teuer, als ein Gips.

Alles ohne einen Tierarzt besuch ist einfach in ein Wort zu fassen. Tierquälerei.

Hallo Roro3307,

auch wenn Deine Mutter kein Freund von Tierärzten ist und sie für die Untersuchung bezahlen muss, geht Ihr bitte hin. Schließlich kann nur ein Tierarzt herausfinden, warum Eure Katze humpelt. Globuli helfen da nicht.

Deine Mutter geht doch auch mit Dir zum Arzt, wenn Du krank bist, oder? Dafür bezahlt Deine Mutter monatlich Beiträge an die Krankenkasse!

Hilf Deinem Kätzchen und überzeuge Deine Mutter mit diesem Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Woher sollen wir das wissen? am besten wäre wenn du dir überhaupt keine Haustiere anschaffen würdest, denn es ist ja nur eine Quälerei für das Tier wenn ihr euch nicht für den Tierarzt entscheiden könnt.

Gib das Tier am besten an ein Tierheim ab, dann hat es mehr davon und wird ordentlich versorgt.