Katze humpelt ohne Grund?

6 Antworten

da würde ich aber noch vor dem oktober gehen, nämlich danach gehst du nicht mehr unter 100 euro aus der tierarztpraxis, die neue got ist ab oktober fällig, wobei hier schon mit einigen hundert euro diagnostik z urechnen ist

zu deinen fall: kann ich leider nichts zu sagen, da humpelnd in jeglicher weise interpretierbar ist,

können die gelenke sein, 12 jahre alt, verschleiß

wenn du sie noch ein paar jahre haben willst, solltest du gehen, weil solche ersten symptome mit blutgefäß verstopfungen enden können= tot

blut nehmen lassen und röntgen und hoffen nen guten tierarzt mit richtiger interpretation zu haben

Vielleicht hat sie etwas unter dem Fuß wie einen Splitter der nicht gut sichtbar ist oder ähnliches. Beim aufstehen wird er nach einer Zeit wieder gereizt und kann sich vielleicht entzünden, wesshalb die Katze die Belastung auf dem Fuß vermeidet.

Das ist natürlich nur eine Vermutung was eventuell eine Ursache sein könnte. 👍

Keine Katze humpelt "ohne Grund". Es gibt einen Grund dafür, auch wenn ihr ihn nicht kennt.

Bitte geht heute noch mit dem Tier zum Tierarzt. Und setzt es auf Diät, Übergewicht ist nicht hilfreich.

Da sie "etwas dicker" ist gehe ich von gelenkproblemen aus.

Chellydpk
Fragesteller

Die Vermutung haben wir auch schon.. kann man da irgendwas machen? Bzw kann man das behandeln lassen? :/

Nathi4424  05.07.2022, 05:16
@Chellydpk

Auf jedenfall erstmal vom Arzt bestätigen lassen, und dann mit ihm besprechen wie eine Diät aussehen könnte.

Gegen dickheit gibt es nur diesen Weg 😞

Es ist gut möglich das es (wegen dem stolzen Alter) die Gelenke sind die ihr ab und zu das humpeln verschaffen

Hast du schon geschaut ob sie sich war eingetreten hat? Oder schorf oder ähnliches hat vin einer wunde?