Katze humpelt plötzlich?

4 Antworten

das kann wie beim Menschen sein, sie hat sich eventuell etwas verzerrt. Geh mit ihr am Montag zum TA wenn es nicht besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte es erstmal, wie schon Biberchen sagt, es kann sein dass sie sich was gezert hat, oder sich anders wie verletzt. Meine Mauzi ist auch mal beim Springen falsch aufgekommen und ist dann ne weile gehumpelt. Danach ist sie wieder normal rumgelaufen.

Wenn es nicht besser wird, oder sogar schlimmer, dann geh lieber zum TA

analinaspass
Fragesteller

Ja, das habe ich auch vermutet. Ihr Kratzbaum ist 2m hoch und sie springt von da immer runter auf das Sofa (ca. 1,50m springt sie runter) und ist schon 7 Jahre alt :) Danke euch. Ich beobachte das mal bis Montag

Sie wird sich irgendwie verletzt haben, gezerrt oder geprellt. Ich würde das Beinchen mal mit Mobilat oder Heparin einreiben und mit dem TA noch warten.

Wenn sie humpelt, hat sie starke Schmerzen. Ich würde Montag direkt zum Tierarzt. Manche haben auch Samstag noch geöffnet.