Katze humpelt?

2 Antworten

Deine Ärztin scheint mir nicht wirklich kompetent zu sein. Das hat keine psychischen Gründe, wie sie meinte, die auf ein schlechtes Erlebnis zurückzuführen sind. Du mußt ihn röntgen lassen. Nur so kann man erkennen, was wirklich los ist, bevor man rätselt und spekuliert.

Er hat offensichtlich Schmerzen. Vielleicht eine Zerrung? Aber wie gesagt: Einzig ein Röntgenbild kann Aufschluß geben. Ich würde in eine Klinik fahren und ihn dort untersuchen lassen. Jetzt sind zwar Feiertage, aber röntgen ist nicht so teuer. Letztlich wirst Du nicht drum rum kommen.

Meine Katze hat auch gehumpelt und ich war bei zwei Ärzten, die meinten, sie hätten eine Zerrung und wollten sie bandagieren, was für meine Katze eine echte Qual gewesen wäre. Erst danach ließ ich sie röntgen und wir hatten eine klare Diagnose. Sie hat eine aktivierte Arthrose (ist schon älter) und bekam ein neues Schmerzmittel (Solensia), das vier Wochen anhält und nicht über den Magen geht. Schon nach ein paar Tagen ging es ihr besser. Mit 1 Jahr wird er noch keine Arthrose haben. Aber Du mußt abklären, was es ist, bevor Du sinnlos Geld für diverse Arztbesuche ausgibst.

Bei Zerrungen hilft auch Arnica C 30 (Globuli), ca. 3 mal täglich 5 Globuli am Anfang, nach ein paar Tagen zweimal täglich. Das kannst Du in jedem Fall und parallel geben.

Ich bezweifle, dass RSS und Lahmheit miteinander zusammenhängen. Im Gegenteil, ich glaube, ihr habt (mindestens) zwei verschiedene Baustellen.

Bitte lasse das abklären, was da los ist. Normal ist das nicht, aber es wird hier vermutlich niemand Deine Frage beantworten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin