Gelbe Körner\Eier von Katze?

Hallo :) hast du mittlerweile herausgefunden was das ist ?

nein

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schlecht zu erkennen. Wenn es eine Freigängerkatze ist, halte ich es für Samenkörner, die sie im Fell mitbringt.

Wenn das ausschließt, schicke so 20 Körner an Laboklin. Das ist das Veterinärlabor. Was die nicht rauskriegen gibt's nicht.

https://laboklin.com/de/startseite/

Stimmt... Samenkörner. Da hätte ich auch drauf kommen können. Bin ich aber nicht. Gute Idee.

Das sieht für mich nach Teilen von Pflanzen aus, Samenkörner etc. Meine Freigänger bringen zur Zeit viele so Minikletten mit nach Hause oder alle möglichen Grassamen, etc.

Floheier wären viel kleiner und schwarz, also nichts dergleichen.

Meine Katze ist eine Hauskatze sie war nie draußen

Hey, habe das gleiche Problem und habe ewig gerätselt. Dachte zuerst es wären Flohlarven. Meine Katzen hatte Flöhe und wurden dadurch durch den Gurkenbandwurm befallen. Flöhe sind für diese Art wohl der Zwischenwirt und die Katze wird durch die Flöhe infiziert und das was du da siehst sind Glieder des Wurms die auch Eier enthalten, diese hängen meistens im Fell um das Hinterteil und im Katzenklo. Habe von meinem Tierarzt ein Kombi Spot on bekommen (NexGard Combo). Hilft gegen Flöhe, zecken, Würmer und so weiter.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, unser Kater hat das auch. Hat sich aufgeklärt um was es sich handelt?

Nein leider noch nicht,meine Katze ist jetzt schon fast 1Jahr alt und es hat noch nicht aufgehört. Wir hatten gedacht dass es daran liegen könnte dass sie noch jung ist aber das ist jetzt ausgeschlossen. Vielleicht liegt das an der Rasse wir werden wohl bald eine ''Probe'' an ein Labor schicken.

Schwer zu sagen aber für mich sieht es fast wie Nissen aus, also Läuseeier. Kenne das aber nur vom Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Läuseeier rieseln nicht aus dem Fell, weil die Läusemutter sie fürsorglich mit Superkleberspucke an den Haaren festklebt, eben damit sie nicht runterfallen und verloren gehen.