10 Wochen alte Katze hat Flöhe?

4 Antworten

Nein, die bleiben nicht auf der katze... Fahrt zu einer Tierklinik und holt euch etwas gegen Flöhe und lasst dabei gleich die Katze durchquecken...

alles waschen, wo die Katze drauf war

Jasmin126
Fragesteller

Sie wahr nur im Wohnzimmer da hab ich das meinst schon in Müllsäcke gemacht und und wasche das morgen weil denke brigt nix veil wenn ich es jetzt Wäsche und das in der Wohnung auf Hänge und direkt nach denn Tierarzt sauge ich alles ab und putze alles

Jasmin126
Fragesteller

Aber das einzige was ich ihr habe und nicht weis ob es was brigt ist Spot on weil da steht auch ab der 12 lLebenswoche und er ist er 10 Wochen alt und da steht auch nicht drin ob man das auch geben kann wenn er schön welche hat

Jasmin126
Fragesteller
@Idris164

Das hab ich auch vohr weis auch Lieder nicht wie lang der arme Da mit rum läuft der hat sich auch nur bis jetzt zwei mal Geleckt und gebissen

Jasmin126
Fragesteller
@Idris164

Das stimmt gehen die denn auch schön auf uns menschen wenn er noch Flöhe hätte

Idris164  01.11.2019, 23:54
@Jasmin126

Geh jetzt schlafen und mach dir nicht so viele Gedanken.. nimm die Katze aber nicht mit ins Bett

Jasmin126
Fragesteller
@Idris164

ne Das mache ich nicht

danke für deine Hilfe

flöhe springen nicht über, aber sie sind schwer loszuwerden

der grund ist, daß die flohmittel aus der apotheke zwar zuverlässig flöhe vernichten, nicht aber deren abgelegte eier, so daß nach der behandlung noch eine zweite population entstehen kann - man muß also mehrmals behandeln

außerdem, so sagte meine tierärztin, können eier auch irgendwo im raum abgelegt sein, wo diese dann schlüpfen, wenn es warm genug ist

wir sind unsere bei shanti jetzt los - samedi, der kater, aber hatte nie welche

Jasmin126
Fragesteller

Oki gehen die denn auch jetzt schon auf uns drauf oder Eher nicht das einzige was ich ihr habe ist das Spot on aber weiß nicht ob es was brigt da er ja welche hat und er ja 10 Wochen alt ist und da steht ab 12 Wochen veilicht kannst du mir da helfe

maxi6  02.11.2019, 06:54
@William1307

Geh zum nächsten Tierarzt, denn der hat die passenden Mittel für so ne kleine Katze.

Jasmin126
Fragesteller
@William1307

nein das habe ich der Tier Arzt macht ihn zwei Stunden auf

Die bleiben natürlich nicht nur bei der Katze, sondern breiten sich auch in eurer Wohnung aus. Ihr solltet schnellstmöglich zusehen, dass ihr das arme Tier entfloht.

Jasmin126
Fragesteller

das Haben wir auf jeden Fall vohr der Tierarzt macht morgen um 10 aber erst auf

Also erstmal Ruhe bewahren :-) Flöhe sind blöd aber kein Weltuntergang.

Sorge dafür daß die Katze nicht im ganzen Haus rumläuft sondern in einem Raum bleibt und keinen Kontakt zu anderen Tieren hat.

Bitte auf so ein junges Tier kein "Gift" draufmachen. Besorg Dir das hier:

https://floehebekaempfen.de/petvital-bio-insect-shocker/

Da steht zwar "Umgebungsspray" drauf - Du kannst es aber auch vorsichtig in das Fell der Katze sprühen. Aber aufpassen daß nichts in die Augen kommt. Dann wickelst Du das Tierchen in ein Handtuch, damit es nicht gleich alles ableckt. Halte die Katze solange wie möglich - mindestens eine Viertelstunde im Handtuch. Dann nimmst Du einen feuchten Waschlappen und rubbelst die Katze vorsichtig damit ab. Dann abtrocknen.

Das Zimmer sprühst Du mit dem Spray auch gründlich ein (Teppichböden, Körbchen etc.). Das Zeug riecht etwas streng aber der Geruch verfliegt wieder wenn Du dann ordentlich lüftest.

Wenn der Flohbefall noch nicht so stark ist, dürfte das bald erledigt sein.

Flöhe vermehren sich nicht auf der Katze sondern in der Umgebung. Also solltest Du die Aufmerksamkeit mehr auf die Wohnung richten. Wenn sich Flöhe da mal ausgebreitet haben, wird es schwierig sie zu bekämpfen.

Das Spray hat den Vorteil daß es für die Katze nicht giftig ist - selbst wenn sich dan putzt und etwas ableckt passiert nichts.

maxi6  02.11.2019, 06:53

Umgebungsspray gehört nicht auf eine Katze und schon gar nicht auf so ein kleines Baby!

William1307  02.11.2019, 09:06
@maxi6

Ich habe lange mit dem Hersteller telefoniert. Das ist als Umgebungsspray deklariert weil die Zulassung für das Tier einfach ziemlich teuer ist. Es kann aber nichts passieren weil es nicht giftig ist. Ich habe das mehrfach auf Hunden und Katzen angewendet. Da ist ein Spot-on wesentlich schlimmer.

Jasmin126
Fragesteller

Ich gehe gleich mit ihm zum Tierarzt der kleine ist noch nich mal 24 Ihr also denke ich wärde sie schnell los