Alter oder neuer Flohkot?

1 Antwort

Ich denke mal, dass das alter Kot ist, denn Dein Kater bekam ja ein Spot-On, was meist so bis 4 Wochen wirkt. Also neues Spot-On erst wieder geben, wenn wieder Flöhe vorhanden sind, denn alle diese Spot-Ons enthalten Gift, was natürlich die Katze belastet.

Einen Flohbiss auf einer Katze wirst Du nicht wirklich erkennen können und die wenigsten Katzen mögen es, an Schwanz oder Ohren gekämmt zu werden. Also ist das Miauen eigentlich normales Verhalten.

D011117
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:) gut, dann hoffe ich mal, dass dieser mini flohstress jetzt ein Ende hat. War ja kein extremer Befall und ich bin seit 1 Woche nur am Putzen, Saugen und Wäsche waschen da hoffe ich doch, dass die nicht irgendwo auftauchen. Aber kann ich dieses Spot on Sicherheitshalber nach 3 -4 wochen wieder verwenden? Zum Schutz eben. Oder langt es wenn ich ihm 2-3 mal die woche mit Kokosöl einmassiere?