Kater hat immernoch Flohkot im Fell, trotz Credelio (Anti-Flohtablette vom Tierarzt)?

Sollte ich meine Katze mal baden ? Jedoch habe ich Angst das die Wirkung von der Tablette dadurch verloren geht

1 Antwort

Hallo und guten Tag mely123761,

das Problem hier könnte tatsächlich in der Umgebung, deiner Wohnung, deinem Haus liegen.

Denn 95% der Flöhe und ihre Stadien nimmst du gar nicht wahr.

Sie verbreiten sich auf vielen verschiedenen Textilien in der Wohnung/ im Haus. Praktisch überall da, wo man sich gut festhalten oder Eier legen kann. Ja, auch im Tierfell. ;-)

Das nachfolgende Video mit seinen interessanten Inhalten und Tipps möchte ich dir gerne empfehlen:

Flöhe in der Wohnung bekämpfen – aber richtig!
https://www.youtube.com/watch?v=SMq0BBc5VKE

Ansonsten bitte deinen Tierarzt kontaktieren und dort Rat einholen. Bitte keine weiteren Medikamente ohne Zustimmung des Arztes verabreichen. Viel hilft in diesem Fall nicht viel und könnte die Gesundheit deiner Katze gefährden.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze