Sind das da Floheier?

4 Antworten

Floheier sind weiß! Das könnte höchstens ein floh selber sein oder der Kot, mach ein Stück zewa nass und drück das dunkle dagegen, wird es rot dann wird es Flohkot sein und die Katze wird es auf dem ganzen Körper und nicht nur am Bein haben, Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild ist zwar unscharf, trotzdem meine ich Flöhe zu erkennen!

Keine Eier!

Käme auch von der Größe her hin.

Wie Flöhe zu erkennen und bei Befall dieser zu Behandeln ist, findest du hier:

https://www.parasitenportal.de/floehe-bei-der-katze/

Bitterkraut  16.07.2019, 18:16

Flöhe laufen direkt auf der Haut, bei der Fellmenge sieht man die nicht. Nur Kot kommt in Frage.

unicornwarrior  17.07.2019, 03:27
@Bitterkraut

Oder einen größeren Monitor (habe hier einen 42 Zoll)!

Das Bild lokal speichern und vergrößern . . .

Schau auf die schüttere Stelle am Schwanzansatz.

Zitat:

" Trotz ihrer sehr kleinen Größe (ca. 2,5mm) sind sie prinzipiell ohne weitere Hilfsmittel mit bloßem Auge erkennbar, auch wenn eine Lupe hilft ..."

:Zitatende

Quelle: https://flohproblem.de/floehe-erkennen/

Floheier sind winzig, nicht größer als Speisesalzkristalle und genauso weiß.

Möglicherweise ist es Flhkot. Das kannst du überprüfen, wenn du das Zeu gauf ein weißes Papiertuch legst und es dann nass machst. Färbt es sich rot, ist es Flohkot.

um das wirklich feststellen zu können ,nimmst du diese teile und legst sie auf ein küchenpapier, was du aber vorher nass gemacht hast..

jetzt verreibst du diese dinger dadrauf , und wenn die sich dann rot -braun färben ( blut vom saugen) dann ist das floKOT keine eier--die eier kannste nicht sehen sind sehr klein