WIe kriegt man Floheier bei Katzen weg?

10 Antworten

deswegen muss man soetwas wiederholen, würde mich bei einem Tierarzt beraten lassen, auch wenn es ein wenig teurer ist. Sonst wird man die Dinger nie los.

Also es gibt schon dinge bei dennen die eier weggehen könnten! aber um sicher zu sein das sie wirklich ALLE weg sind geh besser mal zum tierarzt!

ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Floheier sehen kann!

vielleicht sind es kleine würmer? katzen muss man auch entwurmen....das ist so ein kreislauf mit flöhen und würmern. geh zu tierarzt und lass sie anschauen.

Unser Kater hatte auch ganz viele Floheier auf der Haut. Wir haben alles Mögliche versucht, angefangen von Homöopatischen Mitteln über vorbeugende Mittel und zu allerletzt Frontline aus der Apotheke (da ist es günstiger als beim Tierarzt). Bis jetzt ist es das Einzige, was geholfen hat. Alle 2 - 3 Tage kämmen wir ihn aber trotzdem mit einem Flohkamm durch, bisher ohne Befall. Wenn nämlich Katzen mit Flöhen befallen sind, fallen die Eier auch aus dem Fell und man kann sie fast überall in der Wohnung finden. Wir haben eine ganz schöne Reinigungsprozedur bezüglich der Eier hinter uns, also ich weiß wovon ich spreche!