<strg>+<alt>+<entf>

Dann "Taskmanager" aufrufen und den Prozess direkt stoppen.

...zur Antwort

"Warm" bedeutet hier nur: Die Nebenkosten die über den Vermieter abgerechnet werden.

Die Nebenkosten werden als Abschlag gezahlt und am Jahresende abgerechnet.

Die "Betriebskosten" (Strom etc.) trägst du direkt selbst.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/41848

...zur Antwort

Über die Systemsteuerung.

Für Wiedergabe und Aufnahme jeweils die passende Hardware einzeln auswählen.

...zur Antwort

Zur Ausführung musst du Administrator-Rechte haben.

  • Bei Windows in das Suchfeld unten, links "cmd" eingeben.
  • Rechtsklick auf das gefundene cmd.
  • "Als Administrator ausführen! auswählen.

Sollte es auch dann nicht gehen hat dein Benutzer nur "eingeschränkte Rechte".

Wende dich dann an die Person die den Rechner eingerichtet hat.

...zur Antwort

Die Tastenkombination "<strg> + <c>".

...zur Antwort

Könnte ich da klagen oder müsste ich vorläufig AlG 2 beantragen?

Hallo Community,

Ich habe da Mal ein etwas kompliziertes Anliegen. Also folgendes, mein Sohn hat seit dem 7. November Krippeneingewöhnung. Am ersten Tag fragte mich die Erzieherin schon ob ich die Platzbestätigung vom Jugendamt dabei habe. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht Mal das ich überhaupt eine benötige bzw einen Antrag stellen muss. Naja gut, nächsten Tag war ich dann zum Jugendamt hin und hatte mir diesen Antrag geholt. Alles ausgefüllt, Arbeitsverträge etc. kopiert usw. Donnerstag war ich dann wieder hin zum Jugendamt. Und habe alles soweit vorgelegt. Allerdings reichte der Dame vom Jugendamt mein Arbeitsvertrag nicht soo einfach. Sie braucht von mir tatsächlich eine Bestätigung das ich wieder anfange zu arbeiten obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe! Mein Arbeitgeber muss mir bestätigen , das ich in einem gewissen Ort wieder anfange, an dem und dem Datum und die wöchentliche Arbeitszeit. Zu diesem Ort muss ich 18km hin und zurück fahren. Bevor sie allerdings wusste, das ich noch 18km hin und zurück fahre, sagte sie da bekommen sie kein 10h Kita Platz , sondern nur einen 6h Platz. Naja danach sagte ich dann das ich da und da arbeite und ich das bei einem 6h Platz nie schaffe meinen Sohn abzuholen. Daraufhin meinte sie dann ja, ich soll ihr eben diese Bestätigung bringen! Nur das Ding ist mein AG reagiert nicht wirklich auf E-Mail und Anrufe ( werde trotzdem weiter Druck machen)

Jetzt meine Frage, warum braucht sie trotz unbefristeten AV eine Bestätigung??? Wäre es ihr lieber wenn ich arbeitslos wäre? Und was kann ich machen wenn ich keinen Nachweis bekomme.. Platz einklagen oder erstmal AlG 2 beantragen?

...zur Frage

Es geht doch nur um die tatsächliche "arbeitsbedingte Abwesenheit".

Der Dame vom Jugendamt sagen das der Arbeitgeber auf Kontaktversuche nicht reagiert hat und sie die Bestätigung bitte "von Amts wegen" einholen möchte!

In der Regel reicht es dann wenn das Jugendamt beim Arbeitgeber anruft und sich den Einsatzort bestätigen lässt.

...zur Antwort

Natürlich kann man große komplette Sets kaufen . . . sind aber dann auch viele Sachen darin die man selten bis gar nicht benötigt, die man aber mit bezahlt.

Als Beispiel im 50,- € Bereich: https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/bohren/bohrmaschinen_zubehoer/bits_und_bitzubehoer/187398-westfalia-300-teiliges-titan-bohrer-und-bit-set.htm

Die Bits und Bit-Sets von Wera sind allesamt empfehlenswert!

Einer meiner Favoriten, der außerdem gut in die Seitentasche der Arbeitshose passt und somit schnell zur Hand ist, wäre im 20,- € Bereich und für den Einsatzbereich Holzarbeiten (Spax-Schrauben, Schnellbauschrauben, etc.):

https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/schrauben/fuer_unterschiedliche_einsaetze/bits_und_bithalter/1523941-wera-bit-check-30-holz.htm

Wenn du doch lieber einzelne Bits holst achte auf eine extra gehärtete Spitze.

Finde heraus für welchen Einsatzbereich dein Vater die Bits hauptsächlich benötigt (Holz, Metall, Bau, Haushalt) und welche Aufnahme die Schrauben haben (Spax, Torx, Vielzahn, . . . .).

Dann lieber gezielt ein kleineres Sortiment als unnötig viel Geld ausgeben.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus das du von einem neu eingerichteten Aquarium sprichst:

Die Trübung kommt von der (anfänglichen) explosionsartigen Vermehrung der Starterbakterien.

Die Fische jetzt einzusetzen wäre nicht direkt schädlich, jedoch würden die Bakterien zu dem jetzigen Überangebot an Futter auch noch den Fischkot und Futterreste erhalten.

Um so länger benötigt das Aquarium um sich zu stabilisieren.

Am besten warten bis sich das Wasser von alleine klärt.

Wichtig sind jetzt die Pflanzen! Damit diese schon einmal in Ruhe wurzeln können ohne von den Fischen direkt wieder aus dem Boden gezupft zu werden.

Als Einfahrzeit solltest du *mindestens* 3 - 4 Wochen rechnen.

...zur Antwort

Enya = "kleines Feuer"

https://www.vorname.com/name,Enya.html

...zur Antwort

Solltest du ein Programm zur Optimierung (AVG TuneUp Utilitis etc.) installiert haben:

Bitte dort einmal die Einstellung für ´Energie sparen´ sowie ´Sound & Audio´ überprüfen.

Nach einem Update dieser Software wurden dort eventuell Einstellungen verändert.

...zur Antwort

Der Unterschied liegt im Detail!

Bit
0 oder 1

Byte (b)
8 (= 23) Bit 

IBM sagt zwar: Ein Mb sind 1.000.000 byte.

Da aber das gesamte Computeruniversum auf den zwei Ziffern "0" und "1" aufgebaut ist hat sich die Sichtweise von Eric S. Raymond und "The New Hacker's Dictionary" durchgesetzt wonach 1 Mbyte = 1024KByte sind (also 1MB = 210 KByte).

Daraus ergibt sich das Kb (Bit) um den Faktor 8.192 (= 213) kleiner sind als Angaben in KB (Byte).

Also ist deine 32 Kbit Leitung eigentlich eine max. 3,9 KByte schnelle Leitung.

1 MBit = 8.388.608 (= 223) Bit

Rechnet jetzt ein Analyseprogramm damit . . .

32.000.000 Bit / 8.388.608 Bit = 3,81 MByte/s rechnerische Maximalgeschwindigkeit!

Demnach ist bei deiner Leitung alles in Ordnung.

...zur Antwort

Soweit zu erkennen würde ich, vom Körperbau her, auf eine junge Schabe tippen.

Aufgrund der helle Färbung auf die Bernstein-Waldschabe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

...zur Antwort

Skalare verteidigen zur Brutzeit ein Revier von ca. einem Kubikmeter also 1000 Liter.

Ein einzelnes Pärchen kann auch in einem 300 Liter Becken gehalten werden.

Sobald ein zweiter Bock dabei kommt kann er bei dieser Beckengröße jedoch nicht ausweichen.

Es kommt zu Kämpfen um das Revier und damit zu Verletzungen die sich entzünden können.

Ein Männchen mit zwei Weibchen in einem Becken führt in der Regel nicht zu Problemen.

...zur Antwort

Schon einmal mit Meditation versucht?

Die passende (geführte) Meditation mit Musik, die bei mir sehr gut hilft, wäre z. B:
https://www.youtube.com/watch?v=DlhSQU9NFYQ

Am Besten über Kopfhörer mit einer angenehmen Lautstärke hören.

...zur Antwort

Lass das einmal ärztlich abklären es KÖNNTE sein das ein Gefäß verengt ist (kommt nicht nur bei alten Leuten vor).

Dadurch würde die Blutzufuhr zum Fuß gehemmt.

Wenn sich die Muskulatur dann wieder entspannt kann das Blut ungehindert in den Fuß einströmen - was dann als Wärme zu spüren ist.

...zur Antwort

Überhaupt keine!

Wenn sich nicht irgendjemand überlegt hätte: "Was wäre wenn wir da so machen?" sondern alle immer zufrieden mit dem aktuellen Stand der Technik gewesen wären hätten wir noch nicht einmal Werkzeug.

Was auch als Beleg dafür genommen werden kann, das auch Tiere Phantasie haben.

...zur Antwort

Zuerst einmal ist es deine Box.

Wenn dir Garantie & Gewährleistung egal sind kannst du damit machen was du möchtest ;-)

Lege beim Verkauf eine SD-Karte (usb-Stick funktioniert bei vielen Modellen nicht) mit der originalen Firmware und einen Zettel mit der entsprechenden Vorgehensweise zum "Versetzen in den Werkszustand" dazu.

So hat der Käufer die Möglichkeit die Box wieder in den Originalzustand zurück zu versetzen.

Wenn du das als Privatperson und nicht gewerblich machst (also auch in den für Privatanwender nachvollziehbaren Stückzahlen) solltest du keine rechtlichen Konsequenzen befürchten müssen.

Kritisch wird es erst wenn du (neben dem Lizenzrecht) Gesetze zum Schutze anderer, wie die Straßenverkehrszulassungsordnung bei Software in Fahrzeugen, beachten musst.

...zur Antwort

Da hier niemand weis welche apps auf deinem Handy installiert sind kann dir auch niemand antworten.
Am Besten schaust du einmal in den app-Berechtigungen nach welche apps Zugriff auf Töne etc. hat.

Wie das geht ist auf folgender Seite einfach beschrieben:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-die-app-berechtigungen-bei-meinem-galaxy-j5-2017-duos-andern/

...zur Antwort