Meine Katze (½ Jahr alt) ist heute vom Balkon gefallen ( Obergeschoss zwei Parteien Haus) seitdem verhält sie sich komisch und versteckt sich immer untern Sofa?

8 Antworten

Also ich würde mal beim Tierarzt vorbei schauen um sicher zu gehen. Ist ja nicht so wirklich schön wenn man vom Balkon fällt, auch als Katze wenn man auf 4 Pfoten landet. Vielleicht hat sie auch innere Verletzungen. Ich nehme mal an sie muss sich noch etwas erholen von dem Schreck und ist deshalb auch etwas komisch.

LG

Sie hat definitiv Schmerzen, wenn sie sich versteckt. So ein Sturz bleibt nicht immer ohne Folgen. Du solltest sie in der Tierklinik durchchecken lassen und VOR ALLEM SOFORT DEN BALKON SICHERN !!!!

Sie wird bestimmt Schmerzen haben. Die zeigen Katzen nur selten. Sie kann sich ernsthaft verletzt haben, auch wenn du es nicht siehst. Ich rate dir, zur Tierklinik zu fahren und zwar Pronto. Und Balkon sichern. Aber Vorwürfe bringen jetzt freilich nichts, das Kind ist ja schon in den Brunnen bzw. die Katze vom Balkon gefallen.

Die schlimmsten Verletzungen sieht man nicht. Ein gebrochenes Bein ist doof, aber "nicht weiter schlimm".

Deine Katze kann sich im schlimmsten Fall innere Verletzungen zugezogen haben. in dem Fall wäre der Gang zum Arzt so schnell wie möglich zu erledigen. Je früher etwas behandelt wird, desto höher ist die Chance auf einen guten Ausgang.

Es ist natürlich trotzdem möglich, dass sie lediglich gestresst ist. Wenn dem aber nicht so ist, wirst Du es Dir vielleicht Dein Leben lang vorhalten.

Natürlich zum Tierarzt. Katzen zeigen nicht offen, wenn ihnen etwas weh tut. Nur durch das verstecken usw stellt man Indikatoren für Verletzungen und Schmerzen fest.