Hatten wir auch, bei uns hat Lavendelöl geholfen, das haben wir ans Loch gemacht wo sie rein- und raus kamen.

...zur Antwort
soll ich meine (kranke) maus einschläfern lassen?

hallo, ich habe 4 farbmäuse und alle sind schon relativ alt, ich würde sagen so 11 monate. Leider macht eine der 4 beim atmen immer ganz komische Geräusche die sich wie "klick“ anhören und es sieht auch so aus als würde ihr das atmen ziemlich schwer fallen da ihre Atmung sehr schnell ist und sie sich immer heftig mitbewegt+ laute Atem Geräusche von sich gibt. Es klingt jeden falls nicht gesund.
Das ist auch schon relativ lange so aber ich dachte mir nie wirklich was dabei. Am Anfang war ich der Meinung, dass sie sich so vielleicht verständigt oder so aber jetzt mache ich mir sorgen da sie extrem an Gewicht verliert obwohl sie permanent am Essen und trinken ist, man ihre knochen schon deutlich sehen und fühlen kann und sie sich auch von den anderen Mäuschen distanziert und auch keinen wirklichen Schlaf Rhythmus mehr hat. Noch dazu ist sie in letzter Zeit sehr, sehr zutraulich zu mir und sucht 24/7 meine Nähe um auf meiner Hand zu schlafen. Das war früher nicht so. Jetzt gestern habe ich zum ersten Mal eine weitere Maus von mir "niesen/klicken“ Hören und habe Angst, dass das vielleicht ansteckend sein könnte. Trotzdem verhalten sich eigentlich alle bis auf die eine relativ normal. Ich habe heute mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es sich um eine Lungenentzündung handeln könnte. Die kann zum Beispiel durch unhygienische Verhältnisse im Käfig auftreten und eben die Atemwege ect. blockieren. Das kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen da ich das Streu in dem Riesen Käfig sehr oft (fast zu oft) wechsle damit es nicht so stinkt. Also jetzt ist meine Frage: soll ich mit ihr zum Tierarzt (mit den anderen vielleicht auch direkt zur Kontrolle) und mich dort mal erkundigen? Oder können die mir da auch nicht weiter helfen? Gibt es für so was überhaupt Medikamente? Oder sagen die dann direkt einschläfern weil alles andere zu aufwändig wär? Und Wie viel würde denn sowas kosten?
Mir liegen die Mäuschen wirklich am Herzen und ich würde mich sehr über Hilfe und antworteten freuen!! :)

lg

...zur Frage

Ich würde mal zum Tierarzt fahren

...zur Antwort

das war letztes Jahr, ich habe eine Freundin wie fast jede Ferien mit dem Zug besucht und bin ein paar Tage bei ihr geblieben. Wir haben uns nachts immer herausgeschlichen. Sie wohnt in einem sehr kleinen Dorf, ringsherum sind nur Felder und etwa eine halbe Stunde zu Fuß ist ein Golfplatz. Wir sind dann um circa 1 Uhr nachts dorthin gegangen, auf dem Weg dahin quasi zwischen den Feldern am Gehweg ist so ein kleiner Platz mit einem Baum, einer Bank und einem Jesus kreuz. Wir sind am rum albern und lachen gewesen und haben uns nichts dabei gedacht, wer sollte uns schon dort mitten in der Nacht begegnen wenn uns dort schon tagsüber so gut wie nie jemand über den Weg läuft? Als wir uns diesem Platz genähert haben, haben wir jedoch stimmen gehört und dann hatten wir schiss. Wir haben 3 gestalten gesehen die dort vor dem Kreuz standen, alle mit Kapuze und in schwarz oder zumindest dunkel, viel konnten wir natürlich nicht erkennen da es nachts war. Meine Freundin und ich sind dann so leise wie möglich, auch wenn uns diese “gestalten“ wahrscheinlich eh schon entdeckt hatten ins Feld und sind parallel zum richtigen Weg weiter gegangen und am Ende sind wir wieder auf den richtigen Weg als wir weit genug weg waren. Am Ende war dann so ein Waldstück wo der Weg eine leichte Kurve gemacht hat und man uns nicht mehr sehen konnte. Wir haben uns beide auf dem restlichen Weg die ganze Zeit total beobachtet gefühlt und sind immer wieder stehen geblieben und haben uns immer wieder umgedreht. Dann waren wir irgendwann am Golfplatz. Wir wollten dort einfach ein wenig rumlaufen und ein paar Bälle aus den Teichen holen, ich weiß selbst nicht mehr wieso überhaupt eigentlich richtig hobbylos XD aber dann haben wir wieder Stimmen gehört und sind schnell in den Schatten in die Büsche und haben gelauscht, wir waren in den Büschen am Maschendrahtzaun der zum Weg grenzte den wir gekommen waren, von dort kamen dann wirklich stimmen (Männerstimmen) und kurz darauf konnten wir so gerade etwas erkennen und zwar 3 Gestalten und mit Kapuze. Die kennen wir doch oder? Dann hat einer von ihnen irgendwas gesagt von wegen „..vielleicht sind sie hier irgendwo“ wir sind daraufhin um unser Leben gerannt, mussten das allerdings natürlich so leise wie möglich was das ganze nicht so einfach machte. Meine Freundin und ich sind dann am Ende vom Golfplatz in den Büschen durch eine Stelle die runter gedrückt war über den Maschendrahtzaun (der war nicht so hoch) und sind dann direkt in das Maisfeld gegenüber vom Weg und sind durch die Felder so weit wie möglich zurück zum Dorf, irgendwann mussten wir gezwungenermaßen wieder auf den Weg aber den Rest sind wir einfach nur gerannt bis zu ihr nach Hause.
war auf jeden Fall n Erlebnis ich kann mich noch genau daran erinnern wie großen schiss ich hatte. aber was ich auch nochmal sagen möchte: passt bitte auf euch auf wenn ihr nachts draußen seit beziehungsweise tut es am besten gar nicht erst. Ich möchte nicht wissen was diese Männer mit uns gemacht hätten, hätten sie uns gefunden. Wir waren zwei hilflose 15 jährige Mädchen, wir hätten uns kaum wehren können. Wir haben daraus gelernt und haben uns seitdem nie wieder nachts rausgechlichen.

...zur Antwort

Heyy :) also ich bin mittlerweile in der 10. klasse aber bei mir war es so, dass die meisten aus meiner Klasse von derselben Schule waren und sich schon viele kannten. Ich bin einfach auf sie zu gegangen und habe mich mit ihnen unterhalten, auch wenn ich früher sehr schüchtern war. So sind wir ins Gespräch gekommen und haben immer die Pausen miteinander verbracht. Mittlerweile sind wir unzertrennlich

also sprich sie einfach an und beginne ein Gespräch, versuche dich in den Pausen zu ihnen zu gesellen, sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen ;))

Viel Glück und berichte doch gerne wie es war! :)

...zur Antwort

Hey, also ich habe mir immer viele Videos auf YouTube angeschaut, und viel recherchiert. Dadurch lernt man die Member sehr gut kennen und durch die Videos vor allem ihren Charakter :)) eine Gruppe die ich dir noch empfehlen kann ist Stray Kids.

hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort
Ja, hatte/habe ich

Ja ich hatte zwei bzw eigentlich drei Stück. Eins im Kindergarten und eins bzw. zwei in der Grundschule bis zur 5. Klasse. Das vom Kindergarten ist komplett ausgefüllt, das von der Schulzeit leider nicht, da das erste nie zu mir zurück gekommen ist, seit die Person der ich es gegeben habe umgezogen ist. Aber ich sehe mir die beiden Freundebücher die ich noch habe sehr gerne an und erinnere mich an die Zeit :)

...zur Antwort

Ich habe mir gestern den Film „The Shrine“ angeguckt. Der ist ab 18 und es geht um 3 Journalisten in Polen die den Fall von einem verschwundenen jungen Mann lösen wollen. Sie kommen in ein Dorf dessen Bewohner einer dubiosen heidnischen Sekte angehören und die während Zeremonien Menschenopfer bringen. Das merken sie allerdings zu spät.

der Film hat viel mit Folter und Dämonen zu tun. Ich fand ihn ganz gut :)

...zur Antwort
Wohin mit meinen Gefühlen?

Liebe GuteFrage-Community,

vielleicht kennt von euch der ein oder andere das Gefühl, hoffnungslos verliebt in jemanden zu sein, der diese Gefühle jedoch nicht erwidert, geschweige denn überhaupt etwas davon zu ahnen scheint.

So geht es mir seit einiger Zeit. Ich bin eigentlich normalerweise nur hier, um bei den Fragen und Problemen anderer Personen behilflich zu sein, also bitte entschuldigt, wenn ich etwas unsicher bin, während ich euch erkläre, worum es bei meinem eigenen Problem geht.

Ich habe mich vor einem dreiviertel Jahr in jemanden verliebt. Nennen wir diese Person XY. Und ja, es ist eine Frau. Die erste Frau, in die ich wirklich bewusst verliebt bin und durch die mir klargeworden ist, dass für mich nichts und niemand anderes in Frage kommt. Aber ich kann ihr aus verschiedenen Gründen nichts von meinen Gefühlen sagen. Das zu erklären, wäre an der Stelle zu kompliziert.

Wir sehen uns auch nie. Wir haben uns im Mai einmal gesehen und seitdem besteht nur ein sehr spärliche Kontakt über Whats App, der immer von mir ausgeht. Das Einzige, was von ihr kommt, sind recht kühle (aber sehr freundliche) Antworten und das sie sich immer meinen Status ansieht. In einem knappen Jahr kann es außerdem sein, dass wir uns täglich sehen werden und so etwas wie Kollegen sind.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie unglaublich verliebt ich in diese Frau bin. Sie ist alles, wovon ich je geträumt habe. Ich sehne mich nach ihrer Nähe, ich würde am liebsten sofort zu ihr fahren (wenn ich wüsste, wo sie wohnt) und würde am liebsten ständig und immer mit ihr reden und alles mit ihr teilen und ihr Leben und sie noch besser kennenlernen. Wenn ich mir vorstelle, daß sie in einer Beziehung sein könnte, steigt in mir eine u glaubliche Eifersucht auf und... es tut einfach nur weh. Ihr so nah sein zu wollen und ihr doch nicht nah sein zu können. Ich will mir ja auch die mglw. bevorstehende gute Zusammenarbeit nicht schon versauen bevor sie überhaupt beginnen könnte.

Ich weiß nicht, was ich mit diesen Gefühlen machen soll. Was ich mit ihrem Verhalten machen soll. Ich bin in jemanden verliebt, den ich kaum kenne.

Ich weiß nicht, ob ihr mir da helfen könnt. Ihr kennt uns beide ja nicht. Aber vielleicht ging es ja jemandem schon einmal ähnlich und... naja. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Sie hatte ja auch einem zweiten Treffen eingewilligt, sich deswegen aber nie gemeldet. Obwohl sie wirklich nicht davon abgeneigt schien und scheinbar wirklich bisher keine Zeit hatte. Ein dreiviertel Jahr lang. Vielleicht habe ich es mir jetzt auch schon versaut. Weil ich die Geduld verloren und sie zwischendurch in Bezug auf andere Dinge kurz kontaktiert habe. Ich bin da immer so unglaublich unsicher...

Vielen Dank schon einmal an alle, die mir helfen wollen. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

...zur Frage

Du schreibst ja dass es sein kann, dass ihr euch in einem knappen Jahr vielleicht jeden Tag seht. Ich an deiner Stelle würde bis dahin warten und dann versuchen, langsam mehr Kontakt aufzubauen. Vielleicht "taut" sie dann auch etwas mehr auf.

...zur Antwort

Also ich würde mal beim Tierarzt vorbei schauen um sicher zu gehen. Ist ja nicht so wirklich schön wenn man vom Balkon fällt, auch als Katze wenn man auf 4 Pfoten landet. Vielleicht hat sie auch innere Verletzungen. Ich nehme mal an sie muss sich noch etwas erholen von dem Schreck und ist deshalb auch etwas komisch.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.