Was ist da gruseligste das ihr erlebt habt?

6 Antworten

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht. Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

-

War Mal mit einem Bekannten bei einem Kollegen und habe da übernachtet und habe Schritte und Stampfen gehört von oben und habe weitergeschlafen. Früh habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Mein Bekannter hat das bestätigt. Was hat der Kollege gesagt? Das ist normal auf dem Dachboden das ist meine Oma aber keine Angst die ist schon lange tot.

das war letztes Jahr, ich habe eine Freundin wie fast jede Ferien mit dem Zug besucht und bin ein paar Tage bei ihr geblieben. Wir haben uns nachts immer herausgeschlichen. Sie wohnt in einem sehr kleinen Dorf, ringsherum sind nur Felder und etwa eine halbe Stunde zu Fuß ist ein Golfplatz. Wir sind dann um circa 1 Uhr nachts dorthin gegangen, auf dem Weg dahin quasi zwischen den Feldern am Gehweg ist so ein kleiner Platz mit einem Baum, einer Bank und einem Jesus kreuz. Wir sind am rum albern und lachen gewesen und haben uns nichts dabei gedacht, wer sollte uns schon dort mitten in der Nacht begegnen wenn uns dort schon tagsüber so gut wie nie jemand über den Weg läuft? Als wir uns diesem Platz genähert haben, haben wir jedoch stimmen gehört und dann hatten wir schiss. Wir haben 3 gestalten gesehen die dort vor dem Kreuz standen, alle mit Kapuze und in schwarz oder zumindest dunkel, viel konnten wir natürlich nicht erkennen da es nachts war. Meine Freundin und ich sind dann so leise wie möglich, auch wenn uns diese “gestalten“ wahrscheinlich eh schon entdeckt hatten ins Feld und sind parallel zum richtigen Weg weiter gegangen und am Ende sind wir wieder auf den richtigen Weg als wir weit genug weg waren. Am Ende war dann so ein Waldstück wo der Weg eine leichte Kurve gemacht hat und man uns nicht mehr sehen konnte. Wir haben uns beide auf dem restlichen Weg die ganze Zeit total beobachtet gefühlt und sind immer wieder stehen geblieben und haben uns immer wieder umgedreht. Dann waren wir irgendwann am Golfplatz. Wir wollten dort einfach ein wenig rumlaufen und ein paar Bälle aus den Teichen holen, ich weiß selbst nicht mehr wieso überhaupt eigentlich richtig hobbylos XD aber dann haben wir wieder Stimmen gehört und sind schnell in den Schatten in die Büsche und haben gelauscht, wir waren in den Büschen am Maschendrahtzaun der zum Weg grenzte den wir gekommen waren, von dort kamen dann wirklich stimmen (Männerstimmen) und kurz darauf konnten wir so gerade etwas erkennen und zwar 3 Gestalten und mit Kapuze. Die kennen wir doch oder? Dann hat einer von ihnen irgendwas gesagt von wegen „..vielleicht sind sie hier irgendwo“ wir sind daraufhin um unser Leben gerannt, mussten das allerdings natürlich so leise wie möglich was das ganze nicht so einfach machte. Meine Freundin und ich sind dann am Ende vom Golfplatz in den Büschen durch eine Stelle die runter gedrückt war über den Maschendrahtzaun (der war nicht so hoch) und sind dann direkt in das Maisfeld gegenüber vom Weg und sind durch die Felder so weit wie möglich zurück zum Dorf, irgendwann mussten wir gezwungenermaßen wieder auf den Weg aber den Rest sind wir einfach nur gerannt bis zu ihr nach Hause.
war auf jeden Fall n Erlebnis ich kann mich noch genau daran erinnern wie großen schiss ich hatte. aber was ich auch nochmal sagen möchte: passt bitte auf euch auf wenn ihr nachts draußen seit beziehungsweise tut es am besten gar nicht erst. Ich möchte nicht wissen was diese Männer mit uns gemacht hätten, hätten sie uns gefunden. Wir waren zwei hilflose 15 jährige Mädchen, wir hätten uns kaum wehren können. Wir haben daraus gelernt und haben uns seitdem nie wieder nachts rausgechlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wohne in einem kleinen dorf das in zwei hälften eingeteilt ist ich wohne in der unteren zwischen den zwei hälften ist eine landstraße ungefähr 5 kilometer lang neben dieser Landstraße sind auf vereinzelte häusergruppen und ich wohne am oberen ende des unteren teils und ungefähr 500 m entfernt war ein altes haus das früher das haus des priesters dann ist es abgefackelt dann war es eine schule und dann war es eine Jugendherberge und seit 40 jahren ist es nicht in verwendung es ist noch eingerichtet aber es ist ziemlich eklig da drin nur der Feuerwehr Kommandant hat einen schlüssel einmal war er 2 wochen auf urlaub und das licht war plötzlich im haus an und am nächsten tag wieder aus und das haus hatt einen garten und als ich vorbeigelaufen bin hatt es sich angehörtbalsob kinder spielen würden das werde ich nie vergessen

Ist aber bestimmt schon 15-20 Jahre her.

Bin da nachts mit einem Kumpel Heim. Sind über ein Feld gelaufen, war auch ein wenig neblig. Haben dann mehrere dumpfe Schläge gehört, wie als würde man mit Holz auf Holz oder so schlagen. Sind aber halt einfach weiter.

Habe dann ein paar Tage später gelesen, dass man irgendwo da oben eine Leiche gefunden hat. Da würde ne Frau erschlagen.

Mein Kumpel redet sich bis heute noch ein, dass das Zufall war und irgendwas anderes gewesen sein muss. 😂