Euer Gruseligstes Erlebnis?
Jetzt wo Halloween ist, bin ich richtig in Stimmung für etwas Grusel.
Was passt da besser als ein paar Storys aus eurem Leben, egal ob übernatürliches oder nicht.
Eure gruseligsten Erlebnisse sind gefragt(welche nicht ausgedacht sind), die euch bis heute im Kopf geblieben sind.
Ich kann vielleicht anfangen.
Diese Story ist jetzt nichts über krasses aber dennoch ist sie mir im bis heute Gedächtnis geblieben.
Als ich um die 10-11 Jahre alt war, bin ich mal mitten in der Nacht von Gelächter aus dem Wohnzimmer aufgewacht.
Ich hab mich aufgerappelt und erst mal versucht das eben geschehen zu realisieren, also habe ich von meinem Bett aus gelauscht. Meine Tür stand einen kleinen Spalt offen, sodass ich flackerndes Licht wahrnehmen konnte. Dazu kamen dann noch diese typischen Fernsehgeräusche und das Getuschel meiner Eltern.
Also lag ich da in meinem Bett und versuchte nach dem lauschen wieder einzuschlafen. Das konnte ich aber nicht. Ich versuchte es bestimmt für 10 Minuten.
Mein kleiner Bruder unter mir schlief wie ein Stein ihm schien das ganze nichts auszumachen. Ich aber hielt das nicht mehr aus, die Uhrzeit weiß ich nicht mehr und da ich damals kein Handy besaß konnte ich diese auch nicht mal eben nachschauen, was ich wusste war aber, dass es stockdunkel war bis auf das flackern. Ich war damals kein Freund von Dunkelheit müsst ihr wissen. Da jetzt runterzugehen (Hochbett) und durch mein mein Zimmer zur Tür war schon genug für mich. Ich hielt es aber nicht aus, weshalb ich mich nach weiteren wahrscheinlich 5-10 minuten dazu durchringen konnte endlich ins Wohnzimmer zu gehen, welches, durch einen kleinen Fluhr, direkt rechts neben meinem Zimmer lag.
Als ich dann aus meinem Zimmer ging und dann direkt rechts ins Wohnzimmer blickte traf es mich wie ein Blitz.
Es war stockfinster, kein Licht, kein Flackern des Fernsehers, keine TV Geräusche, kein Getuschel, keine Eltern.
Ich begann am ganzen Körper zu zittern, mir wurde eiskalt, ich konnte mich nicht mehr bewegen und Tränen liefen mir in die Augen. Ich wusste nicht was passiert. Ich konnte mir das nicht erklären.
Aus dem nichts fing ich dann an in mein Bett zu rennen. Ich lag mich hin und streckte die Decke bis über meinen Kopf. Im Bett bekam ich dann einen kleinen Wein Anfall aus dem nichts, welcher für ungefähr 2 Minuten anhielt. Daraufhin muss ich wohl eingeschlafen sein.
Ich hab mich nie getraut es meinen Eltern zu erzählen, ich weiß selbst nicht wieso. Selbst heute mit 21 Jahren habe ich das noch nicht getan. Beim Schreiben ist mir allerdings wieder kalt geworden und ich habe gerade die Gänsehaut des Grausens. Zum Glück liegt mein Kater neben mir.
10 Antworten
Als ich um die 20 Jahre alt war, von einem Kollegen auf eine Hausparty eingeladen wurde. Die Eltern hatten damals unten im Keller einen großen Partyraum mit einer Theke und allem was sonst noch irgendwie dazu gehört hat. Wie es halt so ist, wenn man Alkohol oder allgemein viele Getränke konsumiert, meldet sich irgendwann die Blase zu Wort. Ich wollte auf Toilette und habe mich beim Rausgehen in der Tür vertan. Plötzlich vor einem Regel mit eingelegten Sachen stand.
In den Gläsern waren konservierte Tiere, Organe und zwischen den Gläsern ein menschlicher Schädel. Ich hielt alles erst nicht für echt und Nachbildung, bis ich dann vom Kollegen darüber aufgeklärt wurde, was es mit all den Sachen auf sich hat. Ob es sich wirklich zu getragen hat, kann bzw. konnte ich nicht überprüfen. Mir wurde allerdings gesagt, dass er Schädel im angelieferten Mutterboden gefunden wurde. Und weil der Vater Biologielehrer war, hat er sich den Schädel ins Regal gelegt.
Es ist jedenfalls gut möglich, dass ein Friedhof aufgelöst wurde oder anderweitig Mutterboden verladen wurde. Sprich der Schädel wirklich unentdeckt dabei war. Ich selber war jetzt nicht wirklich geschockt, trotzdem viel mir das zur Frage wieder ein.
Ich bin ein Monat oder so zu spät aber hier:
Hatte ein Video von mysoulplace auf Tiktok geguckt wo Marie ( mysoulplace ) eine Puppe unboxed hat ( Sie macht beruflich Sachen die mit Puppen zutun haben die besessen sind.) die ihr ein Zuschauer zugeschickt hatte.
In dieser Puppe befindet sich laut dem Zuschauer ein Dämon und er wollte das Marie sich die Puppe ansieht.
Als ich die Puppe sah hab ich in ihre Augen gesehen und die haben mich hypnotisiert, ich hab mich von der Puppe angezogen gefühlt und hatte ein Ziehen im Brustkorb.
ABER es war dennoch aus irgendeinem Grund schön:D
MfG, Mika.
Das geuseligste, was ich erlebt hab, war, als ich auf einmal keine Luft mehr bekam(Hab damals mein Asthma-Spray vergessen) Niemand war auch in der Nähe. Es war auch schon dunkel und hab mich verlaufen..
Coole Frage!
Ich bin vor 1/2 Jahren wie jeden Abend ins Bett gegangen. Man muss wissen, wenn ich in meinem Bett liege und geradeaus schaue (so schlafe ich häufig ein), schaue ich direkt auf mein Fenster. Ich wohne im Keller, also sind die Fenster nahezu ebenerdig.
Ich wollte also einschlafen (draußen war es stockdunkel) und aufeinmal sehe ich draußen etwas vorbeilaufen, ich machte sofort mein Nachtlicht an, und an das Fenster springt so nen Fuchs. Ich hab nur seine roten Augen gesehen und dann ist er auch weggerannt, aber in der Sekunde hatte ich 300 Puls, ich bin wirklich fast gestoben und konnte bestimmt eine Stunde lang nicht einschlafen. Ich muss bis jetzt daran denken, wie dieser Fuchs an das Fenster springt. Und der war groß. AHHHHHH
Hallo,
Da gibt es einiges zb.
- Bei meiner Mutter: es war ca. 3 Uhr morgens, auf einmal polterte etwas laut. Sie schreckte hoch und schaute überall, aber nichts zu finden (sie dachte, eine Lampe wäre abgefallen). Jedenfalls, als sie wieder ins Bett gehen wollte, sah sie, dass das Glas von einem Bilderrahmen abgefallen war. Aber! Es war noch heile, von dem Regal, was unter dem Bild steht, dort ist nichts umgefallen oder heruntergefallen (kleine Lego Figuren stehen dort). Was eigentlich hätte passieren müssen, da es fast an der Wand steht, der Rahmen ist um die Ecke gefallen, lag also zwischen Flur und dem Zimmer, es hätte nicht fallen können, da es mit den Klammern und Klebestreifen fest war. Und normalerweise hätte es nicht um die Ecke fallen können, da eben das Regal dort steht, eine Steckdose an der Wand ist also davor und die Tür ran war, aber diese war wiederum auf einmal auf.
- War ein paar Std. zu Hause und dann wieder im Garten. Als ich aber im Garten am Handy wollte, war es auf einmal neu gestartet; sollte also den PIN eingeben, Talk back aktiviert und hatte mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch, sie wurden gemacht, als ich noch zu Hause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und ich war auch alleine.
- Bei meiner Mutter: Es war nachts und sie schlief, aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hatte, also richtig geklappert und es am Fenster geklopft hatte.
- Mein Vater gab mir meine Ohrentropfen. Hatte diese auf der anderen Bettseite zu meinem Nintendo gelegt. Als ich die nehmen wollte, waren diese auf einmal weg. Hatte auch überall auf dem Bett geschaut, aber nichts. War dann etwas eingeschlafen und um ca. 5:30 Uhr wieder wach geworden und auf einmal lagen die Ohrentropfen wieder da wo ich sie hingelegt hatte.
- Hatte geduscht und als ich fertig war, ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw. konnte, legte ich sie so lange auf das Bett am Fußende. Als ich sie aufsetzen wollte, war sie weg. Suchte dann und sie lag auf einmal auf einem Regal.
- Bei meinem Vater: Es war nachts bzw. frühmorgens und er schlief. Doch auf einmal wachte er auf, da es am Fenster geklopft hatte. Er machte Licht an, schaute aber nichts zu sehen. Und es kann niemand von draußen gewesen sein, da es ziemlich hoch ist.
- Ein Bild im Wohnzimmer mit Licht (Batterie betrieben) hatte morgens auf einmal geleuchtet, obwohl es ausgemacht wurde und auch keinen Timer besitzt.
- Es war so kurz nach 00:00 Uhr, ich war noch hellwach und noch bisschen am Handy. Aufeinmal "kratzte"/ schrabte kurz etwas an meinen schrank.
Sicher dass dich da da nicht verfolgt hahaha