Ist es bei euch auch so krank kalt?

8 Antworten

Du bist halt noch jung

Kann mich dran erinnern vor ein paar Jahren immer bei -13 Grad mit Fahrrad zur Arbeit gefahren zu sein

Tarani157  17.02.2025, 05:51

Die jungen Leute heutzutage wissen gar nicht mehr, was wirklich Winter ist! XD

Tarani157  17.02.2025, 09:13
@koofenix

Ja, und dass es heute ein Internet gibt und Mobiltelefone und PCs ist auch unsere Schuld. Was haben wir uns nur dabei gedacht?!

koofenix  17.02.2025, 11:27
@Tarani157

Wir wussten es halt nicht besser. Würde gern noch miterleben, was der heutigen Jugend mal auf die Füße fällt.

Tarani157  17.02.2025, 11:29
@koofenix

Da bin ich bei dir!

Und selbst der Erfinder des Verbrennungsmotors konnte wohl nicht voraussehen, dass eines Tages Millionen Menschen Auto fahren würden und dass sich seine Erfindung durch Masse als umweltschädlich herausstellen würde.

-11 Grad sind kalt?

Erstens sind die bis zu Minus 11 Grad nur in bestimmten Gebieten Deutschlands, und zweitens nicht wirklich kalt und drittens kann man sich warm anziehen.

-35 Grad war die niedrigste reale Temperatur, an die ich mich erinnern kann, die von der offiziellen Wetterstation in unserem Ort in der Tageszeitung veröffentlicht wurde.

Bei mir sind es im Moment - 9°C - mir egal .... ich sitze mit frischem heißen Kaffee im Warmen und muss auch absehbar nicht rausgehen.

-5 grad haben wir zur Zeit aber klaren Himmel da macht radeln Spaß

Es sind gerade mal -11° C. Also alles im Normalbereich. Wenn das Thermometer zwischen - 25° C und -30° C anzeigt, können wir mal über kalt reden. Aber das hatten wir schon seit Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.