Gibt es Geister?

4 Antworten

Ich kann dir nur raten, die ein gutes spirituelles oder esoterisches Forum zu suchen. Ggf. auch eine gute (!) Gruppe auf fb (ohne Guru).
Da bist du mit deinen Fragen besser aufgehoben als hier, wo manche meinen Leute beleidigen zu müssen, wenn deren Fragen/Ansicht nicht der ihren entsprechen.

Und gerade bei dem Thema ereifern sich sehr viele, die nicht daran glauben, um es als lächerlich, Humbug usw. darzustellen.

Für viele gibt es keine "Geister" (ich mag den Begriff nicht, für mich ist es Energie). Für mich jedoch schon, weil ich hier aktiv bin und meine Erfahrungen habe.

ABER...zuerst einmal solltest du hier alle rationalen Ursachen ausschließen können. Sprich Elektronik deines Computers überprüfen, beim Gamingtisch nachschauen, ob nicht irgendwas gegen den Becher gekommen ist, so dass er gefallen ist etc.
Und bei verschwindenden Sachen achtsam bleiben, denn man selbst vergisst auch sehr gerne und sehr schnell einmal, wo man was hingelegt hat.

Dennoch, wenn das alles ausgeschlossen ist, kann man an "Übersinnliches" denken. Wie gesagt, für mich ist das eine reale Sache, da ich eben meine Erfahrungen damit habe.

Trotzdem ist es an dir, ob du daran glaubst oder nicht. Das steht dir frei. Je nachdem, wie real es dir erscheint, dass die Energie von Menschen und anderen Lebewesen unsterblich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Medium und ganzheitliche Lebenshilfe
Sophie502
Fragesteller

Ich danke dir sehr

verreisterNutzer  13.09.2022, 23:59

Ich werde sie melden 👍

Jioscha  13.09.2022, 23:59
@verreisterNutzer

Welchen Grund gibt es bei dieser Antwort? 😉

Nur weil sie nicht deinem Denken entspricht? Deinem Weltbild? Oder weswegen?
Können Sie es nicht aushalten?

Denken Sie immer an die Strafbarkeit!
Es gab da mal ein Urteil...eine Person wurde verurteilt, weil sie eine andere geblockt hat...könnte man hier dann auch anwenden.

Ich persönlich glaube nicht an Geister und grusel mich noch heute teilweise vor manchen X Factor Folgen. Gibt wohl für alles eine Erklärung.

Vorgestern hat mich in der Nacht ein Lautes Händeklatschen geweckt.

Ich hatte am Abend ein sehr intensives Gebet zu Gott. Das mag der Satan nicht so sehr, wenn man nah zu Gott kommt, in seinen Frieden, in seine Gewissheit, in seine Liebe.

Auch wenn es nur ein kleinerer "Angriff" war, hat mich dieses Klatschen doch wieder verunsichert. Aber ich habe dann noch mal viel Gebetet, und nach dem Gebet konnte ich in Frieden durch den dunklen Flur problemlos aufs Klos gehen ohne Licht anzumachen.

Also ja. Es gibt Geister, wenn sie dich so verunsichern/dir Angst einjagen, kann man davon ausgehen, dass es Dämonen sind. Die hast du irgendwie eingeladen, oder ihnen erlaubt, in deinem Leben zu agieren, oder deine Eltern waren es. Jesus hat Dämonen ausgetrieben, durch ihn kann man davon frei werden, wenn man das tut, was er sagt. An Ihn glauben und umkehren von den Sünden. Also allem okkulten, was du gemacht haben solltest, du musst es bereuen und Gott um Vergebung dafür bitten.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir schreiben.

Sophie502
Fragesteller

Danke sehr für die Info

Eventuell, versuche herauszufinden ob jemand in deiner Wohnung gestorben ist.