Katze von Haus gefallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie läuft solltest du besonders darauf achten dass sie nicht hinkt oder irgendwie komisch läuft, nicht dass sie sich etwas an den Beinen getan hat. Wenn du sie streichelst kann es vielleicht sein, dass sie an manchen Stellen empfindlich reagiert? Und eine Frage noch, ist sie denn auf den Pfoten gelandet? Wenn ja, solltest du eigentlich nicht viel zu befürchten haben. Wenn nicht, vielleicht auch mal beim Tierarzt anrufen und fragen, was du tun kannst oder worauf zu achten ist.

Hoffe ich konnte helfen^^

LG😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phxlxpp828
Fragesteller

Update: Sie ist vermutlich auf einen kleinen ,,Baum“ gesprungen der an unserer Hauswand hoch geht draufgesprungen und sich dadurch abgedämpft und dann runtergefallen, ob sie auf den Pfoten gelandet ist weiß ich nd, sie läuft normal und lässt sich auch ohne empfindliche Zuckungen an Stellen streicheln.. Ich denke sie hat gerade nur einen Schock und deswegen bleibt sie gerade nur an einer Stelle in der Hocke…

thommy771  20.08.2022, 10:38

Kompliment für diese sehr gute Antwort !

Du solltest zum Tierarzt gehen.

Auch wenn der Bewegungsapparat scheinbar nichts abbekommen hat, kann sie sich Zähne ausgeschlagen oder Rippen gebrochen haben.

Auch innere Verletzungen sind möglich.

Sie kann sich auch beim Runterfallen den Kopf angeschlagen und eine Gehirnerschütterung haben.

Zum Tierarzt gehn und das zügig.

Phxlxpp828
Fragesteller

Update: Sie ist vermutlich auf einen kleinen ,,Baum“ gesprungen der an unserer Hauswand hoch geht draufgesprungen und sich dadurch abgedämpft und dann runtergefallen, ob sie auf den Pfoten gelandet ist weiß ich nd, sie läuft normal und lässt sich auch ohne empfindliche Zuckungen an Stellen streicheln.. Ich denke sie hat gerade nur einen Schock und deswegen bleibt sie gerade nur an einer Stelle in der Hocke…

Beobachte das Tier - sollten sich Unregelmäßigkeiten zeigen, kontaktiere einen Tierarzt.