Meine Katze humpelt und tritt mit der Pfote nicht auf. Sollten wir zum Tierarzt?

11 Antworten

Hat sie eine äußerliche Verletzung (wunde) oder ist nichts zu sehen (evtl Zerrung/Verstauchung) ? Bei einer wunde abwarten bis sie verheilt fals es nicht allzu sehr blutet. Bei anderen Schwierigkeiten lieber zum Arzt

Stell Dir einfach mal vor, Du würdest humpeln. Was machst Du? Richtig, Du gehst zum Arzt. Deine Katze kann nicht alleine zum Arzt gehen, also bring sie hin.

Ohweh die arme Mieze geht mal zum Tierarzt nicht das es was ersteres ist. Drück die Daumen 😊

Katze humpelt wastun?

ich wüsste nicht wieso habe nichts mitbekommen, angeschaut hab ich die pfote auch schon sehe aber nichts ... seit heute abend ist das so das sie nur noch da liegt und schon gar nicht mehr gerne auf die pfote geht... nicht mal im klo tut sie "scharren" vergeht das von alleine wieder oder sollte ich lieber mal zum tierarzt? will nicht das sie über die feiertage leidet ...

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Katze hat die Pfote verbrannt. Hilfe!

Meine Katze hat sich die Pfote am Herd verbrannt. denke ich! Das scheint schon 1 Tag her zu sein. Gestern hat sie leicht gehumpelt, hat aber aufgetreten. Ich hab an ihrer Pfote nichts gesehen, außer eine kleine Rötung, so als ob etwas Haut abgeschorbelt ist. Heute humpelt sie stärker und tritt nicht auf. Ich hab gesehen, dass sie am Ballen eine Blase hat die aufgeplatzt ist. Es bildet sich aber schon so eine weiße Schicht auf der Pfote, die Haut regeneriert sich also schon. Was meint ihr, wie kann ich ihr bist mogen Abhilfe verschaffen bis ich zum Tierarzt gelange?

Danke für Antworten!!!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Katze leckt und juckt sich nach spot on wie verrückt?

Hallo Katzen Freunde.

Seit ein paar Wochen versuchen wir flöhe los zu werden die unsere Katze in die Wohnunh bringt. Heute hab ich ihr Spot om aufgetragen. Seit dem kratzt unf leckt sie sich wie verrückt. Das hat sie noch nie so schlimm gemacht wie gerade eben. Soll ich mir sorgen machen ? Allerdings muss ich erwähnen das meine Eltern das Mittel aus dem Ausland mitgenommen haben von einem Tierarzt der sich nicht einmal sicher war ob das für Katzen gut ist. Doch mein Vater sagte das wird schon passen. Weil unser Hund es auch bekommen hat.

...zur Frage

Katze humpelt. bitte antworten!

Hallo, meine Katze ist eben vom Wohnzimmersideboard runtergesprungen und humpelt jetzt. Er miaut wenn man an die Pfote dran kommt. Wir haben Laminatboden.

Was tun?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?