Können Katzen Schmerzen spüren?

13 Antworten

Natürlich spürt eine Katze Schmerz. Dass sie das möglichst nicht nach außen zeigt, liegt in ihrer Natur. Sie müssen als Jäger jederzeit einsatzbereit sein und dürfen keine Schwäche zeigen. Deshalb versteckt sie ihren Schmerz häufig gut. Aber wenn du einer Katze auf den schwanz trittst aus Versehen zb, wird sie schon laut und deutlich miauen und dir somit ihren Schmerz mitteilen.

Katzen sind Tiere, Tiere und Lebewesen haben Nervenzellen und sind somit empfänglich für Reize und somit auch für Schmerzen. Also ja, sie können auch Schmerzen spüren.

Ja, können sie. Sie zeigen Schmerzen nicht, weil sie als Jäger keine Schwäche zeigen dürfen.

Natürlich können Katzen Schmerzen spüren, sie haben nur eine völlig andere Schmertztoleranz als du.

Ja so gut wie alle Tiere können Schmerzen spüren. Wirbeltiere auf jeden Fall. Und auch Insekten können so was in der Art spüren vielleicht nicht so wie Säugetiere aber wenn sie zb in ein Ameisen est geraten winden sie sich sehr wenn sie mit Säure besprüht oder gebissen und gestochen werden. Sogar Pflanzen nehmen Verletzungen war manche verschließen sie mit Harz. Manche rufen die Feinde ihrer Feinde zur Hilfe wenn sie zu stark angefressen werden oder produzieren mehr Gift.