Katze hat Blut an der Pfote und offensichtlich schmerzen?

3 Antworten

Tierarzt! Wenn sie schon Schmerzen zeigt, dann ist es vermutlich extrem Schmerzhaft, Tiere Zeigen das erst wenn sie das nicht mehr unterdrücken können...

die wunde isttief und nässt, pyolysin ist hier das mindeste, der desinfektion

ich geh von kampf zwischen deiner katz eund einer anderen aus, so sehen die wunden auch bei mir aus, paar mal im jahr, solche tiefen wunden bringen am schwanz lähmungen, es könnte noch sein, das sie anfängt zu hinken, bzw das bein anhebt, wenns nicht schon so ist, drauf achten

wenn sich eiter bildet, kann die katze sterben, sonst wirds wohl mindestens 2-3 wochen dauern, bis da verbessserung eintritt , wenn es sich mit eiter entzündet(was schon sein kann, sieht man nicht 100% auf dem bild) noch länger und dann ist antibiotika nötig, sonst tote katze

edit: ich will noch dazu schrieben, das auf die katze jetzt jeden tag 2x wenigstens am tag geachtet werden sollte, wenn sie sich zurückzieht, was wahrscheinlich ist, ist auf die atmung und co zu achten, das kann durch die fellpflege, sich eben sehr schnell entzünden, also pass da auf , wenn du dich damit nicht so auskennst, würde ich dir den tierarzt empfehlen., dann kriegt man das gut mit nen verband hin, für kurze zeit, bis sie ihn zerstört

Zum Tierarzt. Das kann sich entzünden und anfangen zu eitern. Je früher du zum Tierarzt gehst desto besser.