Nach dem Essen scharrt meine Katze mit der Pfote über den Boden - wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

er mag sein futter. er vergräbt es für später^^ oder besser gesagt er versucht es... meist ist inenrhalb von menschenhäusern nciht sooviel mit vergraben *g

Beweisspurenvernichtungsversuch :D das machen viele katzen. Sie wollen sich entweder was für später vergraben (soll kein anderer kommen und es essen!) oder aber dafür sorgen, dass keine feinde und/oder konkurrenten vom geruch angelockt werden. Nur leider ist das mit demvrgraben sehr schwehr venn der untergrund hart ist ;)das ist also gaaanz normal :D wennman zb ein handtuch drunter legt können die katzen ihr futter vergraben, wie es ihr instinkt ist ;)

Das liegt am Urinstinkt der Katze. Sie verscharren Futterreste, damit Feinde durch den Geruch nicht angelockt werden und der Katze gefährlich werden können.

Probier mal andere Futtersorten bzw Marken aus und guck, wie sie reagiert.

Das ist Instinkt. Das Tier will die Futterreste vergraben um keine Feinde anzulocken. Hab ich mal gelesen.

Was möchtest Du wissen?