Nach dem Essen scharrt meine Katze mit der Pfote über den Boden - wieso?

4 Antworten

Das liegt am Urinstinkt der Katze. Sie verscharren Futterreste, damit Feinde durch den Geruch nicht angelockt werden und der Katze gefährlich werden können.

Beweisspurenvernichtungsversuch :D das machen viele katzen. Sie wollen sich entweder was für später vergraben (soll kein anderer kommen und es essen!) oder aber dafür sorgen, dass keine feinde und/oder konkurrenten vom geruch angelockt werden. Nur leider ist das mit demvrgraben sehr schwehr venn der untergrund hart ist ;)das ist also gaaanz normal :D wennman zb ein handtuch drunter legt können die katzen ihr futter vergraben, wie es ihr instinkt ist ;)

er mag sein futter. er vergräbt es für später^^ oder besser gesagt er versucht es... meist ist inenrhalb von menschenhäusern nciht sooviel mit vergraben *g

Probier mal andere Futtersorten bzw Marken aus und guck, wie sie reagiert.