Meine Katze ist gierig. Was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Katzen können sich toll verstehen und trotzdem gibts Stress beim Futter oder an der Katzentoilette. Das ist normal. Wie schon gesagt - kleinere Portionen geben, damit er sich nich so überfressen kann.

Stell die Futternäpfe am besten mit 5m Entfernung auf damit sie sich nicht gegenseitig stressen oder Futterneid aufkommt. Vielleicht schlingt er so weil er Angst hat, dass die Katze es ihm sonst wegfrisst ;)

Am besten, die Beiden separat füttern und dem Kater vorerst mal kleinere Portionen, aber dafür mehrere durch den Tag geben.

das ist normal meiner macht das auch ab und zu stell erstmal weniger hin und später noch den Rest

wenn er wirklich zu gierig ist, hat es Sinn das Futter in kleinere Portionen aufzuteilen. Ich persönlich sehe immer zu, dass die Trockenfutterschüssel immer voll ist und gebe meinen Katzen nur 2-3 Mal am Tag besseres Futter in kleineren Mengen. Wenn sie satt sind (trockenfutter), sind sie auch beim Dosenfutter nicht so gierig.

DonnaBella666
Fragesteller

Das fängt ja schon beim Trockenfutter an =/

Andrastos  22.10.2014, 11:48
@DonnaBella666

Weil er glaubt nicht genug abzubekommen.

Wenn er versteht, dass immer genug da ist, wird er die Gier verlernen. Am Anfang frisst er vielleicht sehr viel, aber das wird schnell nachlassen, wenn die Schüssel immer gut gefüllt ist.

DonnaBella666
Fragesteller
@Andrastos

Na dann versuch ich das mal =/ ...ich hoffe nur der wird dann nicht fett?