Katze schlingt das Futter und übergibt sich dann, wie kann man sie beim Fressen beruhigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib ihr immer nur minipotionen,wenn das dann besser geworden ist steigere wieder die menge dauert zwar etwas aber geht dann ganz gut un´d sie übergibt sich nicht mehr

Guter Tipp!

Danke, so werde ich es probieren.

0

Gib Deiner Katze das Fressen einfach in Miniportionen, dafür aber mehrere, notfalls sogar dazwischen ein wenig warten.

Einer meiner Kater hatte das auch mal und ich habe festgestellt, dass es dann passiert, wenn ein Fressen für ihn besonders lecker ist. Ich habe zwischendurch einfach mal ein Fressen gegeben, das er nicht sooo gerne hatte, aber auch genommen hat und danach war die Schlingerei zu Ende. Seitdem frisst er wieder ganz normal. 

Hallo ,eine meiner Katzen hat auch immer geschlungen wie als ob sie einen Turbo eingeschaltet hätte. Futterneid halt .Wollte auch dann immer noch ans Fressen der anderen. Jetzt hab ich 5 große glatte Kiesel (wirklich große) ins Essen gelegt jetzt braucht sie doppelt so lange wie die andere Katze und ist viel langsamer .Keine Angst die verschlucken keine Kiesel aber wirklich bitte große nehmen!

Kätzchen frisst Futter für Erwachsene?

Hallo Community! Meine 14 Wochen alte Katze war letztens in der Küche, und hat die Fressnäpfe meiner beiden erwachsenen Katzen entdeckt. (Die Großen und das Kätzchen fressen in verschiedenen Räumen) Sie hat das Futter, was dort lag mit sehr viel Freude gegessen. Seitdem haben wir ihr noch ein Paar mal dieses Futter gegeben, und hat es besser gefressen, als ihr Junior Futter. Durchfall oder sonstiges hatte sie nicht. Jetzt meine Frage: Kann ich sie auf Adult Futter umstellen? Oder soll sie lieber bei dem Junior Futter bleiben? Mfg

...zur Frage

Meine Katze frisst Rattenfutter?

hallo:) ich habe da so eine frage:meine katze frisst rattenfutter.und ja ich halte 2 ratten und eine katze zsm und die greifen sich NICHT an oder so.also ist das schlimm wenn meine katze das futter von meinen ratten fressen will? danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann ich meiner Katze (1 Jahr) Rinti Kennerfleisch füttern?

Sie hat mal ausversehen etwas von meinem hunds napf rausgefressen und seid dem  möchte sie ihr eigenes Futter nicht mehr fressen sondern nur noch das Futter von unserem Hund

...zur Frage

Katze schlingt total! Was tun?

Hallo! Mein Kater schlingt seit kurzen extrem! Wir haben noch eine andere Katze aber beide bekommen immer getrennt ihr fressen (unterschiedlichen etagen). Damit haben wir uns erhofft das dieses schlingen erst gar nicht anfängt... Er bekommt sein essen immer in einem ruhigen Raum, also keiner Stöhrt ihn... Aber er schlingt erst seid kurzem! Er frisst sein futter inerhalb von 5 Minuten weg und übergibt sich danach wieder!! Ich weiß nicht was ich machen soll :( Was kann ich anstellen damit er das nicht mehr macht? Und woher kann das kommen? Ich würde mich riesig über eure Tipps freuen!!

LG Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?