Nassfutter stinkt sehr stark?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du ein empfindliches Näschen?

Premiere haben meine Katzen auch schon gefüttert, und es riecht, wie andere Katzenfutter auch. Es ist in der Preislage ein hochwertiges Futter, also für die Ernährung deiner Katzen bestens geeignet.

Mag sein, die Sorte mit Lamm riecht etwas mehr, da Lammfleisch nun mal nicht geruchlos ist, das kennt man ja auch von dem Lammfleisch was wir essen (würden).

Ich würde den Katzen das Futter geben, wenn sie es mögen. Du wirst dich daran gewöhnen. Mal davon abgesehen steht das Katzenfutter ja nicht stundenlang herum. Das kommt in den Napf, ist in 10 Minuten gefressen, und dann kommt der Napf weg (bei mir in die Spülmaschine, oder du spülst ihn gleich heiß aus). Und wenn´s dir dann immer noch unangenehm riecht, dann lüfte.

Wenn die Katzen was zu futtern bekommen, riecht man das bei uns auch. Und bei uns gibt es nur hochwertiges Futter ohne Getreide und sonstigem Müll. Bei uns findest du Animonda Carny, Feringa, Kattovit (wegen Allergie), Macs, Premiere, Vet Concept (wegen Allergie), und es gibt kein Futter, das nicht riecht. Geruchlos wäre Trockenfutter und das ist ungesund.

Daher der Spruch: "einen Tod musst du leiden", entweder du hast Katzen und es riecht mal eben kurz, oder du hast keine Katzen, dann riecht auch nichts. 

Brenn ein Streichholz ab, das bindet den Geruch ;o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliverJung
23.02.2017, 18:29

Hey danke für den Rat aber es steht eben nicht 10min rum und flutsch es ist weg ich hab heute so um 08:00 NaFu gegeben und als ich ca. Um 13:00 zuhause war(Schule) war das Futter immer noch nicht fertig gegessen ?! Es war sogar noch fast voll

0
Kommentar von OliverJung
23.02.2017, 18:48

Momentmal wie denn wenn ich in der Schule war ?

0
Kommentar von friesennarr
23.02.2017, 20:15

und es gibt kein Futter, das nicht riecht

Doch, Rohfleisch richt nicht.

0

Ich könnte sonst noch das von Schmusy empfehlen, dass riecht zwar, aber relativ "angenehm" nach Fisch.

Sonst habe ich gute Erfahrungen gemacht mit:

  • Animonda Carny
  • Real Nature

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Eigengeruch hat jedes Katzenfutter. 

Katzen brauchen zwei Mahlzeiten am Tag, ansonsten muß kein Futter zur Verfügung stehen. Also steht das Futter doch max. eine halbe Stunde. 

Danach kannst du, wenn es dich sehr stört, kurz das Fenster öffnen und der Geruch ist weg.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe drei sehr wählerische Siamkatzen. Miamor, feine Filets (die  80g Dose kostet ca,89 Cent) kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Dieses Futter riecht weder aufdringlich noch unangenehm. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige Futter, das ich kenne, das nach gar nichts richt ist Rohfleischfütterung.

Frisches rohes Fleisch richt nach so gut wie gar nichts. Also stelle deine Katze auf Barf um - gesünder ist es auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viel gutes Futter. Ich füttere immer Tasty Cat, MAC's, Grau, Catz Finefood und Wildes Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?