Nassfutter für Katzen welches nicht stinkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fressnapf können die dich gut beraten. Ich kann dir aber auch sagen, dass Katzenfutter nicht lange steht, da die das ja sofort fressen. Eine angebrochene Tüte kannst du auch in den Kühlschrank stellen. Meine Katze ist Freigänger und ich füttere sie auch manchmal vor der Tür. Wenn die Katze kein Freigänger ist, wäre das Katzenklo das größere Geruchsrisiko.

JustASingle  12.02.2025, 20:17

Bitte nicht. Die Mitarbeiter bei Fressnapf sind alles, aber nicht ausgebildet darin, Futterberatungen durchzuführen.

Hochwertiges Katzenfutter riecht wie Corned Beef. Also einfach wie gekochtes Fleisch, weil es letztendlich auch genau das ist. Ich bin Vegetarierin, esse somit selbst überhaupt kein Fleisch, aber selbst für mich riecht das Nassfutter meiner Katzen jetzt keineswegs total schrecklich oder so.

Zudem sollte man eh immer nur so viel geben, wie die Katzen auch zeitnah fressen, dafür lieber öfter kleine Portionen über den Tag verteilt. Steht das Nassfutter zu lang offen herum, dann gehen nämlich die Katzen oft auch nicht mehr gern dran...

Aber was wird eigentlich aus der Katze, wenn du zu Hause ausziehst? Was, wenn du dann vielleicht mit einem anderen Menschen aus Partnerschaftsgründen zusammenziehst und diese Person allergisch gegen Katzen ist? Was, wenn Kinder ins Spiel kommen und eines davon allergisch sein sollte? Das sind ja alles Punkte, die in deinem Leben anstehen und wo sehr wahrscheinlich auch diese Katze dann noch da sein wird. Sollen deine Eltern, die schon Angst vorm Geruch von Katzenfutter haben, dann die Miez übernehmen? Oder wie stellst du dir das alles vor?

Es gibt welche die wenig richen bzw ignoriert man den Geruch irgendwann

Aber Katzen hält man nicht alleine!

Außerdem stinkt such das Katzenklo das ist wahrscheinlich das größere Problem

Lasst das mit der Katzenhaltung bleiben.

1. Katzen hält man nicht einzeln, denn sie sind hochsoziale Tiere. Deshalb geben Züchter ihre Kitten immer nur paarweise ab.
  2. Katzenfutter riecht - egal ob trocken oder nass. Das ist nunmal in der Natur der Sache, Lebensmittel riechen eben.
  3. Was meinst Du wohl, wie Katzenklos riechen können?

Wer mit diesen Dingen Probleme hat, der sollte keine Katzen halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin