Katze beibringen aus einem bestimmten Napf zu fressen?
Hallo,
ich habe von der Nachbarin zwei Katzen übernommen und seitdem sie bei mir sind frisst der Kater immer aus dem Napf der Katze. Das ist gerade deshalb ein Problem weil die Katze keine Zähne mehr hat und ich ihr das Fressen klein mache. Das grobe Essen vom Kater spuckt sie wieder aus. Es bringt auch nichts wenn ich beide Portionen klein mache, sein Fressen rührt sie nicht an.
Aktuell passe ich einfach auf wenn sie fressen und stubs ihn weg wenn er sie wegdrängt, da ich aber viel unterwegs bin ist das keine wirklich gute Lösung. Mache das jz seit ca 3 Wochen und es hat sich nichts geändert.
5 Antworten
Füttere die Katze in einem separaten Raum und gib ihr mehrere Mahlzeiten am Tag, vertil ihr Futterrion entspechend, wenn sie alt ist und/oder schlecht fressen kann, braucht sie das.
Er wird immr ihr Futter interessanter finden und er kann auch schneller fressen als sie. Sie braucht Ruhe dazu.
Das wird sich auch nicht ändern. Fütter die Tiere getrennt damit sie in Ruhe fressen können. Oder mach halt für beide das Fressen gleich klein wenn dem Kater das lieber ist ? Das ist doch kein Problem ?
Der Kater wird wohl immer wieder an das Fressen der Katze gehen. Du kannst da eigentlich nur die Katzen trennen wenn sie ihr Futter bekommen. Hab ich auch schon machen müssen wo ich einer Katze Medis ins Futter mischen mußte ;)
Ich würde eine Katze wegsperren, bis die andere gefressen hat. Fressen gibt es eben nur noch, wenn Du da bist - die verhungern bestimmt nicht.
Füttern die getrennt voneinander. Kann ruhig zur gleichen Zeit sein