Katzengeschwister entwickeln sich unterschiedlich?

4 Antworten

Ein anderer Tierarzt wird dir genau dasselbe erzählen.

Wir hatten die Möglichkeit, drei Geschwister über ein Jahr zu beobachten. Die beiden Kater sind leichter und kleiner als die Katze. Also was du berichtest, kann sehr wohl vorkommen. Mach dir also keine Sorgen.

Ja, das ist normal. Meine erste zugelaufene, trächtige Strassenkatze hat in meinem Haus 5 Babies geboren, von denen 2 Kater sehr gross wurden, ein 3. Kater aber jedoch deutlich kleiner und zierlicher ist. Trotzdem sind laut TA alle Katzen kerngesund und topfit.

So lange Dein Kater nicht abnimmt, ist alles ok, auch wenn er vielleicht immer etwas kleiner bleiben könnte.

GillyDi
Fragesteller

Danke :)

ja das kann normal sein. Bei Katzen wird beim Bespringen je ein Eisprung ausgelöst.

Wird eine rollige Katze von mehreren Kater besprungen kann es durchaus sein dass ein Wurf von mehreren Katern stammt. Entsprechend sind dann die Kitten unterschiedlich in Form Farbe Größe Entwicklung usw

GillyDi
Fragesteller

Danke die beiden sehen sich zwar schon sehr ähnlich und haben die gleiche Farbe, aber das beruhigt mich schonmal etwas.

Mach dir keine Sorgen! Das kann wirklich normal sein. Wenn es dich beruhigt frag noch einen anderen TA eine zweite Meinung schadet nie. Sorgen machen brauchst du dir aber erst wenn Sie garnichts mehr fressen. Vielleicht kannst du es ja auch mal mit einem anderen Futter probieren (bin kein Experte, hat bei meinem Hund aber geholfen)

GillyDi
Fragesteller

Danke :)