Mein Kater ( Kitte) frisst echt viel?

5 Antworten

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Kitten in dem Alter brauchen einfach so viel Fressen. Die Menge an Mahlzeiten, die Du ihm gibst ist gut und dass er immer wieder etwas möchte ist völlig normal. Er ist halt im Wachstum und hat einen riesen Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal. Ich habe eine Katze die jetzt 1 Jahr alt ist und wir haben auch so angefangen wie du. Zuerst gab es ungefähr 6 mal am Tag eine Mahlzeit und danach haben wir die Portionen langsam verkleinert bis sie nir noch 3 mal am Tag was zu füttern gebraucht hat. Dazu steht ihr aber Trockenfutter 24/7 zur Verfügung und sie ist wirklich glücklich damit. Mach dir keine Gedanken. Das ist ganz normal in dem Alter. Sie wachsen und brauchen mehr Futter als sonst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizy08  14.01.2021, 03:04

Wieviel Gramm füttert ihr? möchte ab Sommer auch das Futter auf adult umstellen und nicht mehr soviele Portionen verteilt geben, da es jetzt noch klappt, aber nach dem lockdown usw. wenn ich nicht mehr zuhause bin dann nicht mehr

Der wächst, alles im grünen Bereich :D

Was fütterst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Wie viel gibts du den genau am tag. Also wie viel Gramm.

und vor allem was gibts du ihm zum fressen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheAnswer1997
Fragesteller

Nassfutter: Rind Hund Kalb von Animonda.

Katzen haben immer Hunger, Du wirst nachher bremsen müssen, noch wächst er ja.