BKH Kitten 13 Wochen alt, selbe Futter?

3 Antworten

darf ich ihn selbst gekauften Leber,herz,Niere aus dem Metzger geben

Oh Ja- selbstverständlich darfst und kannst du das! jedoch solltest du darauf achten, dass sie auch weitere Stoffe benötigt, um gesund aufzuwachsen. Gerade Herz mögen Katzen normalerweise sehr gerne.

Verfüttere es als 'Schmankerl'- aber achte darauf, dass weiteres Futter unbedingt Kitten- geeignet ist.

Katzen sind reine Kanivoren!

Also achte darauf, das im Futter kein Zucker, kein Getreide, keine Geschmacksverstärker oder sonstige künstliche Zusatzstoffe enthalten sind. Katzen sind obendrein von Natur aus Laktoseintollerant. Gib also bitte keine Milch, Käse oder andere Narhung die Laktose enthält. Nur weil eine Katze nicht zeigt, dass sie im Bauch krämpfe hat, aufgrund Laktoseintolleranzs- bedeutet das nicht, dass es gut ist, wenn du ihr doch so etwas verfütterst.

Frisches Fleisch als Leckerlie ist immer gestattet- aber bitte Nicht vom Schwein (roh). Der Grund dafür ist, dass Schweine Träger des sogenannten Aujeszky-Virus sein und sich damit infizieren kann.

Bitte in klein geschnittenen Stückcen füttern- sie soll nicht ersticken.

Geflügel stets Ohne Knochen füttern.

Viel Spass und Freude mit dem Kätzchen. Übrigens alleine sollte sie möglichst Nicht gehalten werden.

Guten Tag Katide12,

gib ihnen alle Futtersorten und Geschmäcker du du möchtest, so lange sie es fressen und vertragen.

Auch kannst du ihnen bedenkenlos rohes Fleisch (bitte noch keine Innereien und kein Schwein!) anbieten. Das aber nur als Zugabe, so maximal 20% der Tagesration.

Sollten sie es total lieben, dann liest du dich intensiv in B.A.R.F ein und/oder lässt dich dazu fachmännisch beraten.

Bitte immer darauf achten, dass Katzen Alleinfuttermittel zu fressen bekommen, nicht nur Ergänzungsfuttermittel.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Ja also mein bkh Kitten isst gerne verschiedene sachen. Wenn ich ihn jeden Tag eine geschmacksrichtung gebe würde es ihm langweilig werden so das er das nicht mehr isst deswegen muss ich es immer wechseln. :) (Trockenfutter mische ich immer zwei geschmäcker in einem Fressnapf) Ich selber gebe meinem kitten immer nur Futter was auch wirklich für Katzen ist da würd ich mit den Sachen vom Metzger vielleicht aufpassen weiss nicht ob die das dürfen ich würds nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung