Sag ihm doch einfach die Wahrheit

...zur Antwort

ist niemals peinlich ist doch schön

...zur Antwort

Ich finde das garnicht komisch. Bleib wie du bist und lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Jeder hat irgendwas was andere vielleicht komisch finden... keiner ist fehlerfrei und das ist gut so!💜

...zur Antwort

Oh es geht mir ganz genauso. Ich werde es aber machen, ich glaube dass sie es mag da ich sie schon öfters umarmt habe und sie immer so lieb war (PS:bin weiblich) :))

...zur Antwort

Sei einfach du selbst. Du hast drei gute Freunde, deinen festen Freund und deine Familie. Lieber hat man wenige guteFreunde als tausende falsche/oberflächliche. Ich spreche aus Erfahrung. Rede mit deinen Lieben doch darüber! Das hilft und könnte Dir auch helfen sie niemals zu verlieren. Lass die anderen einfach in Ruhe. Wenn sie ein Problem mit die haben sollen sie es doch behalten-ist ja schließlich ihres! Verstell dich nicht. Und sag dir immer dass sie es eines Tages zurück bekommen werden. Es gibt nicht immer einen Grund-leider. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.

LG von EddaIrene

...zur Antwort

Wie wunderschön! Das ist ein wunderbares Hobby! Ich liebe und sammle auch Edelsteine. Meine Lieblingssteine waren bis jetzt Rosenquarz und Türkis (die haben meine Lieblingsfarben), doch deine Bilder von den Opalen sind so wunderschön dass das glaube ich jetzt auch meine Lieblingssteine sind. Perlmutt liebe ich auch sehr. Ich liebe es wenn es so schön bunt ist, und diese Farbverläufe in Regenbogenfarben. Wunderschön!

💎LG💎

...zur Antwort

Warum lassen dich deine Eltern denn alleine zuhause?

Geh zu Freunden, Bekannten, Nachbarn etc. Und mach Dinge die Dir gefallen

...zur Antwort
Aus Gruppenarbeit geschmissen und stehe alleine da!?

Hilfe. Ich (w,14) habe keine Freunde in meiner Klasse (außerhalb der Klasse zB Parallelklasse oder anderen Schulen und Hobbys habe ich viele beste Freunde! - nur in der Klasse nicht :(... )

... und wir hatten heute eine Gruppenarbeit in Biologie und wir machen diese Gruppenarbeit normalerweise Tischweise (also: immer zu viert, 1 Tisch = vier Personen) und ich war wie immer bei meiner Tischgruppe. sie mögen mich leider nicht und ich sie deswegen auch nicht, aber was soll`s.

Jedenfalls ist heute die "Anfüherin" zu mir gekommen und hat gesagt dass sie nicht will dass ich auf den Tisch sitze und das sie jetzt ein anderes Gruppenmitglied haben (sie hat mich zuerst angeschrien und dann sogar zum weinen angefangen weil sie es anscheinend so hasst mit mir in ner Gruppe zu sein?!) (der Grund? sie mag mich eben nicht ... sie ist immer so. Sie sitzt sich ständig auf meinen Sitzplatz in der Klasse und ich muss von meinen Freunden aus den anderen Klassen auch noch erfahren dass sie immer über mich lästert und mich bei den anderen schlecht macht) :(((

Jetzt stehe ich alleine da! was soll ich tuhn? Ich will mich nicht den anderen aufdrängen weil mich die nicht mögen & ich sie eben deshalb auch nicht!! und jetzt bin ich alleine und was soll ich tun? Morgen haben wir wieder Biologie und ich weiß echt nicht wohin ich jetzt soll... ich würde ja am liebsten alleine arbeiten aber das geht glaub ich nicht! ich will mich nicht so behandeln lassen und von Gruppe zu Gruppe geschoben wern :(

Was ich mir überlegt habe:

  • alleine arbeiten
  • in die Gruppe gehen, wo mich die eine ersetzt hat (die wollen mich aber auch nicht glaube ich...)
  • ... Ideen?
  • ... Wie kann dieses "ausschliesen" endlich aufhöhren? Wie kann ich das nicht zulassen? :(

Hilfe :(

...zur Frage

Ich würde zur Schulpsychologin- bzw. Vertrauenslehrerin gehen und mit ihr/ihm über einen Klassenwechsel sprechen. Natürlich auch mit deinen Eltern und dann mit der Direktorin. Du könntest in die Parallelklasse gehen wo du Freunde hast. Bei mir war es ganz genauso. Es lief über die Schulpsychologin, Vertrauenslehrerin, Klassenlehrerin und Konrektorin. Meine Eltern haben innerhalb von einer Woche zahlreiche Gespräche mit denen geführt und schon nach einer Woche war ich in einer anderen Klasse. Du solltest das wirklich auch tun denn das könnte sonst schwere Folgen für dein Selbstbewusstsein haben. Ich spreche aus Erfahrung.

LG und ganz viel Glück :))

...zur Antwort

Geh in einen Chor. Bei manchen ist Gesangsunterricht dabei oder du nimmst ihn extra. Da wird auch sowas trainiert. Hilft wirklich. Viel Glück und LG

...zur Antwort

Warst du denn schonmal bei ihm?

Falls ja und es wirklich nicht beleidigend war dann kann es für dich eigentlich keine rechtlichen Folgen haben. Schließlich muss der Inhaber ja auch mit Kritik rechnen. Nur so weiß er schließlich was er verbessern kann. Dass du einen Fakenamen hast ist doch ganz normal. Wer gibt bei solchen öffentlichen Dingen schon seinen richtigen Namen an

...zur Antwort
Katzengeschwister entwickeln sich unterschiedlich?

Hallo,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Thema Entwicklung von Geschwisterkatzen hören.

Seit 2 Wochen hab ich nun einen kleinen Kater und eine Katze von einer Pflegestelle des Tierschutzvereins übernommen. Die beiden waren aufgrund toter Mama Handaufzuchten und der Kater war dort schon der kleinste von insgesamt 6 Geschwistern.

Als ich die beiden übernommen habe, fiel der Unterschied zwischen beiden noch nicht so sehr auf, mittlerweile ist er allerdings doch sehr deutlich. Die Katze wiegt über 300 gr. mehr als der Kater und wenn sie nebeneinander sitzen fällt auch auf, dass sie schon deutlich größer ist.

Ebenfalls auffällig: Ich füttere 5 mal am Tag (sie bekommen nur Nassfutter, aktuell Animonda Carny, da es das auch auf der Pflegestelle gab), der Kater frisst auch jedes Mal, allerdings immer nur kleinere Mengen als die Katze und er braucht dafür auch wesentlich länger, ich habe immer das Gefühl er schlabbert eher als das er richtig frisst.

Die Katze lässt manche Mahlzeiten oft komplett aus, egal wie oft ich ihr den Napf vor die Nase schiebe. Meistens frisst sie morgens eine normale Portion, manchmal mittags ein paar Happen und abends schlägt sie sich komplett den Bauch voll. Sie schlingt das dann regelrecht runter und frisst gefühlt in halber Zeit doppelt so viel wie der Kater.... Eigentlich sollen Katzenkinder ja viele kleine Mahlzeiten haben- aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen?

Beim Tierarzt waren wir deswegen letzte Woche, der meinte körperlich sind beide gesund. Es sei zwar ungewöhnlich dass der Kater leichter ist als die Katze, aber ich solle das erstmal nur beobachten. So lange er zu und nicht abnimmt sei alles in Ordnung.

Trotzdem mach ich mir um die 2 etwas Sorgen. Meint ihr ich sollte nochmal zu einem anderen TA? Oder kann es wirklich normal sein, dass sich Geschwister so unterschiedlich schnell entwickeln?

...zur Frage

Mach dir keine Sorgen! Das kann wirklich normal sein. Wenn es dich beruhigt frag noch einen anderen TA eine zweite Meinung schadet nie. Sorgen machen brauchst du dir aber erst wenn Sie garnichts mehr fressen. Vielleicht kannst du es ja auch mal mit einem anderen Futter probieren (bin kein Experte, hat bei meinem Hund aber geholfen)

...zur Antwort
Ja

Ich habe eine Brieffreundin die ca. 300 km von mir entfernt wohnt. Habe sie in einem Urlaub kennen gelernt. Seitdem schreiben wir Briefe miteinander. Ich finde es sehr schön (ist irgendwie persönlicher als WhatsApp etc.)

PS: Finde es Schön dass du Briefe schreiben magst :)

...zur Antwort

Ich glaube das das nicht so schlimm ist... aber gib ihr doch Brot. Am besten dunkles

...zur Antwort

Mein Hund hatte das auch mal. Die Tierärztin meinte damals dass er schlecht geträumt hat, weil er es nur im Schlafen gemacht hat. Aber zu viel Zucker (der in Stracciatella Joghurt bzw. Schokolade ja enthalten ist) kann bei Hunden durchaus zu Zuckungen führen. Mein Hund hat schonmal Eis geschleckt. Die Folge war aber regelrecht Durchfall (muss aber dazu sagen dass das wenn immer die Folge bei ihm ist)

...zur Antwort

*geht nie nach draußen

...zur Antwort