Ausrede dass man jemand blockiert hat?

9 Antworten

Sehr geehrte/r Versascha!

Natürlich kann ich Ihre Handlung gegenüber der wichtigen Person verstehen, dass man sie im Nachhinein bereut ist üblich.

Sie sollten der Person erklären, dass Sie sauer waren, sich nicht weiter zu helfen wussten und einfach durch überwältigende Gefühle gehandelt haben, sofern Sie sich sicher genug fühlen, dies zu tun.

Eine kleine Ausrede, die keine Lügen ist, aber auch nicht die ganze Geschichte, um die Situation erstmals aufzulockern, wären vielleicht folgende Dinge:

  • "Ich wusste nicht, was ich tue.. ich hatte aber Angst es wieder rückgängig zu machen, wegen/weil [deiner Reaktion/meinem Fehler, dich blockiert zu haben/ich Angst hatte, dass wir uns weiter streiten]."
  • "Ich wollte nur, dass wir uns beide erstmal abregen."

Leider fallen mir nicht mehr als diese zwei ein :/

Natürlich könnten Sie auch Dinge verwenden, die schon eher in die Kategorie 'lügen' gehören, aber das müssen Sie mit ihrem Gewissen selbst vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

- Eeveelution

Versascha
Fragesteller

Wir hatten keinen Streit. War nur sauer, dass er sich mal nur gemeldet hat, um zu wissen, ob alles ok ist, nach einer Verhüttungspanne und er sich sonst nicht für mich interessiert. Deshalb hatte ich ihn geblockt.

Aber trotzdem danke für die Antwort. :)

Eeveelution  20.08.2019, 21:57
@Versascha

Oh, tut mir leid. Ich hoffe, ich konnte Sie wenigstens auf eine Idee bringen, hehe. 😊

Versascha
Fragesteller
@Eeveelution

Naja, da werd ich mir wohl selbst was einfallen lassen müssen. Ansonsten die Sache einfach mal mit Ruhe laufen lassen und hoffen dass es besser wird.

Du könntest sagen das du zu jener Zeit sehr unter Stress gelitten hast (was ja keine Lüge wäre) und erst zu Ruhe kommen wolltest ehe du es an ihn ausgelassen und eventuell etwas kaputt gemacht hättest.

Nach diesem PS würde ich den blockiert lassen. Dein Gefühl trügt dich nicht, es ging ihm nur um sich selbst. Er hatte wohl Angst in eine Verpflichtung gerutscht zu sein. Du warst dann GsD nicht schwanger und damit war für ihn die Sache erledigt. Trau deinem Gefühl!

Versascha
Fragesteller

☺ Danke für die hilfreiche Antwort, denn genau so ist es.

Bleib bei der Wahrheit. Du hast dich abgegrenzt, das war dein gutes Recht.

Was hindert dich daran, es genau so zu sagen? Das war doch die Situation. Deswegen muss man doch nicht lügen.